Collide Deutschlandpremiere im Kölner DRIVE IN Autokino am 1. August 2016

Foto: Nicholas Hoult, "Collide"-Deutschlandpremiere in Köln - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Nicholas Hoult, "Collide"-Deutschlandpremiere in Köln
© myFanbase/Nicole Oebel

Am Montag gab es im Kölner Drive In Autokino rasante Action mit dem ersten vollständig in Köln gedrehten Hollywoodfilm "Collide". Regisseur Eran Creevy, Hauptdarsteller Nicholas Hoult und viele weitere Darsteller waren zugegen, um die Deutschlandpremiere des Films zu feiern.

Der rote Teppich bot jede Menge Platz zum Posieren und sogar eine Requisite: Ein völlig ramponierter, mit Einschusslöchern malträtierter, aber dadurch erst richtig cooler Jaguar stand mit auf dem Teppich. Kaum hatte Oliver Pocher diesen entdeckt, schwang er sich auch schon, zur Freude der Fotografen, auf das Gefährt und posierte, was das Zeug hielt. Nachdem die Premierengäste mit ihren Fotos durch waren, gab es die "Collide"-Familienzusammenführung: Zunächst kamen Aleksandar Ivanovic, Christina Hecke, Erdal Yildiz und Johnny Palmiero an. Sie ließen sich gut gelaunt ablichten, gaben Interviews und machten, während sie auf den Regisseur Eran Creevy und die Produzenten Daniel Hetzer und Kay Niessen warteten, fröhlich Selfies.

Nicholas Hoult kennen die meisten aus "About a Boy", wo er als 12-Jähriger neben Hugh Grant vor der Kamera stand, oder aus "Skins (UK)" sowie "Warm Bodies". Bei seiner Ankunft erreichte das Blitzlichtgewitter seinen Höhepunkt. Cool und gelassen posierte Hoult für die Fotografen und freute sich sichtlich, als er seine Kollegen auf dem roten Teppich traf. Anschließend hatte Hoult noch Zeit, uns zwei kurze Fragen zu beantworten. Auf seinen Trip am Sonntag zum Formel 1 Rennen am Hockenheim angesprochen, antwortete er charmant, dass es ihm sehr gefallen hat und es ein gutes Rennen war. Seine Erfahrung, mit Anthony Hopkins zu arbeiten, beschrieb er etwas ausführlicher. Es sei phänomenal gewesen, mit ihm zu arbeiten und er sei ein großartiger Schauspieler und eine Inspiration für ihn. Nicholas fügte an, dass Hopkins ein sehr netter und lustiger Mensch sei, mit dem er gerne zusammengearbeitet hat.

Nach diesem kurzen Statement und einigen Autogrammen, die er anschließend für wartende Fans schrieb, ging es sofort weiter auf die Bühne. Diese stellte sich ebenfalls als sehr ungewöhnlich dar, denn es war eine umfunktionierte, mit dem Titel des Films besprühte Limousine, auf der Hoult zusammen mit dem Regisseur und den Produzenten einige Fragen des Moderators beantwortete.

Foto: "Collide"-Deutschlandpremiere in Köln - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
"Collide"-Deutschlandpremiere in Köln
© myFanbase/Nicole Oebel

Unter anderem erzählte er davon, dass er einige, wenn auch nicht alle seiner Stunts selber machen durfte. Alles, was die Crew ihm nicht zugetraut hat, witzelte er, durfte sein Stunt Double filmen. Er war aber sehr stolz darauf, dass er die meisten Verfolgungsszenen selber drehen durfte. Natürlich wurde Nicholas Hoult auch danach gefragt, wie ihm Köln, wo der Film gedreht wurde, gefallen hat. Er mag Köln sehr und freute sich für die Premiere wieder in der Stadt zu sein. Plötzlich erinnerte er sich daran, dass er während der Weltmeisterschaft 2014 in der Domstadt war und dort natürlich auch das 7:1 Deutschlands gegen Brasilien miterlebt hat. Seiner Reaktion nach zu urteilen, ist dies eine schöne Erinnerung für ihn, denn er meinte: "That was wild you guys! That was impressive." und strahlte dabei über beide Ohren.

Die Produzenten und der Regisseur gaben darüber hinaus zum Besten, dass die Stadt Köln für die Dreharbeiten eine riesige Ausnahme gemacht hat. Was ansonsten nur zu Karneval bewilligt wird, wurde auch für "Collide" durchgeführt: eine Vollsperrung der Zülpicher Straße, wo u.a. in der Kultkneipe "Stiefel" einige große Szenen gedreht wurden. In den angrenzenden Kneipen war entsprechend schon ab den frühenden Morgenstunden jeder Sitzplatz mit garantierter Sicht auf Anthony Hopkins besetzt.

Um euch von den atemberaubenden Actionszenen selbst zu überzeugen, schaut euch "Collide" im Kino an. Morgen geht der Film an den Start.

Nicola Porschen - myFanbase

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Kommentare