Twisted - Inhalt

Foto:

Der sechzehnjährige Danny Desai wird aus der Jugendstrafanstalt entlassen und muss wieder in die selbe Stadt ziehen, wo ihn alle für einen kaltblütigen Mörder halten, der mit elf Jahren seine Tante erdrosselte. Er gibt an, damals einen Grund gehabt zu haben, will ihn aber niemandem mitteilen. Seine beiden ehemaligen besten Freundinnen Lacy und Jo, die draußen vor dem Haus spielten, als er seine Tante ermordete, haben sich voneinander vollkommen entfremdet; während Lacy zu den beliebten Schülern an der High School gehört, ist Jo eher zurückgezogen und an der Schule wenig angesehen.

Danny kommt an seinem ersten Schultag an diese High School und jeder kennt ihn. Man hat ihm den Spitznamen "Socio" gegeben und er muss sich erst einmal zurechtfinden. Sowohl zu Lacy als auch zu Jo versucht er eine neuerliche Freundschaft zu etablieren. Doch beide Mädchen stehen dem zunächst eher ablehnend gegenüber. Laceys Freundin lädt Danny zu einer Party bei sich ein, zu der er mit Jo zusammen auftaucht. Die Freundin, Regina, wirft sich Danny an den Hals und will ihn unbedingt ins Bett bekommen. Danny hat daran keinerlei Interesse und verlässt die Party mit einer betrunkenen Jo, die sich bei einem Trinkspiel hat volllaufen lassen. Lacey greift die beiden auf der Straße auf, da Danny nicht Autofahren kann. Sie bringen zunächst Jo nach Hause, dann lädt Danny Lacey auf sein Zimmer ein. Sie folgt ihm und schläft später bei ihm ein. Kaum hat er Lacey mit einer Decke zugedeckt, bekommt Danny eine SMS von Regina, die ihn auffordert für ein nächtliches Schäferstündchen zu ihr zu kommen. Danny lehnt höflich, aber bestimmt ab. Am nächsten Morgen wird das Mädchen tot aufgefunden und Danny gerät schnell in den Kreis der Verdächtigen, da er zuvor mit ihr SMS geschrieben hat und die Nachrichten darin eindeutig waren.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Twisted"-Übersicht