Transparent - Charaktere

Foto:

Die Pfeffermans sind eine fünfköpfige Familie aus Los Angeles. Mort Pfefferman, das Familienoberhaupt, entscheidet sich dazu, sich als Maura zu outen und fortan als Frau zu leben. Mauras Ex-Frau Shelly hat nach der Scheidung wiedergeheiratet und ist nun mit dem kranken Ed zusammen. Maura und Shelly haben drei erwachsene Kinder: Sarah, Josh und Ali.

Maura Pfefferman (Jeffrey Tambor)

Mauras gebürtiger Name ist Mort, doch sie hat sich dazu entschieden, ein neues Leben als Frau zu beginnen und fortan Maura zu heißen. Maura war ihr ganzes Leben in der Hülle eines Mannes gefangen, bis sie sich zu diesem Schritt entschloss. Sie ist vor allem gegenüber ihren Kindern eine sehr fürsorgliche Person, sieht jedoch auch ein, dass sie bei der Erziehung von Sarah, Josh und Ali einige Fehler gemacht hat.

Sarah Pfefferman (Amy Landecker)

Sarah ist die älteste der drei Pfefferman-Geschwister und damit auch diejenige, die am ehesten die Veranwortung übernimmt, wenn es nötig ist. Sie ist mit Len verheiratet und hat mit ihm drei Kinder. Die Ehe ist jedoch nicht sehr glücklich, sodass Sarah bei einem zufälligen Aufeinandertreffen mit ihrer Ex-Freundin Tammy sich sofort wieder in diese verliebt und eine Affäre mit ungeahnten Konsequenzen mit ihr beginnt.

Josh Pfefferman (Jay Duplass)

Josh ist der zweitälteste der Pfefferman-Geschwister. Er ist ein Lebemann, dem es vor allem darum geht, im Hier und Jetzt zu leben. Er arbeitet erfolgreich als Musikproduzent und manövriert sich in eine ungeschickte Lage, als er mit einer seiner Künstlerinnen eine Affäre beginnt. Josh ist immer auf der Suche nach Liebe und verliebt sich schnell, nimmt dabei jedoch wenig Rücksicht auf seine diversen Geliebten.

Ali Pfefferman (Gaby Hoffmann)

Ali ist das Nesthäkchen der Pfeffermans und laut Maura diejenige der Familie, die die meiste Intelligenz hat, aber am wenigsten daraus macht. Weder studiert sie, noch hat sie einen festen Job - stattdessen lässt sie sich von Maura ihr Leben finanzieren. Ali ist in jeder Hinsicht experimentierfreudig, hat aber gleichzeitig überhaupt keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und wer sie selbst sein will.

Shelly (Judith Light)

Shelly und Maura waren jahrzehntelang miteinander verheiratet, bis Shelly die Ehe nicht mehr aushielt und sich von Maura trennte. Dennoch verbindet die beiden früheren Eheleute immernoch eine enge Freundschaft und Vertrautheit. Shelly liebt ihre drei Kinder über alles, wirft ihnen aber auch vor, dass sie nie wirklich für sie da sind. Sie ist eine direkte, offene und sarkastische Frau, die mit ihrem Mann Ed viele Probleme zu tragen hat, da dieser sehr krank ist.

Maria Gruber - myFanbase

Zurück zur "Transparent"-Übersicht