Torchwood - Charaktere

Foto:

Captain Jack Harkness avancierte in der Serie "Doctor Who" zu einem der beliebtesten Charaktere. In "Torchwood" wird den Fans nun die Möglichkeiten gegeben, diesen mysteriösen Charakter, der niemals sterben kann, näher kennen zu lernen. An seiner Seite steht ein Team unterschiedlicher Charaktere, die Jack persönlich ausgewählt hat, um ihn in seinem Kampf gegen die Zukunft zu unterstützen.

Captain Jack Harkness (John Barrowman)

Jack Harkness, dessen wahrer Name bislang nicht bekannt ist, stammt aus dem 51. Jahrhundert. Seit einem Vorfall mit dem Doktor, bei dem er starb und wieder zum Leben erweckt wurde, ist er unsterblich. Seither reist er durch Zeit und Raum, um herauszufinden, ob er diesen Zustand verändern kann. Seit dem 19. Jahrhundert ist er Mitglied bei "Torchwood".

Gwen Cooper (Eve Myles)

Gwen arbeitet als Polizistin in Cardiff und sieht zufällig, wie Jack und sein Team einen toten Mann wieder erwecken. Sie heftet sich Jack an die Fersen und kann ihn überzeugen, sie in sein Team zu holen. Begeistert von der Arbeit von Torchwood versucht sie fortan ihr Leben mit ihrem neuen Job in Einklang zu bringen und diesen vor ihrem Verlobten geheim zu halten.

Ianto Jones (Gareth David-Lloyd)

Ianto arbeitete für Torchwood One als dieses zerstört wurde. Einige Zeit später versucht er Jack zu überreden, ihn in sein neues Torchwood-Team zu holen, was ihm schließlich auch gelingt. Fortan kümmert er sich vor allem um die Logistik und entwickelt im Laufe der Zeit Gefühle für Jack, die dieser auch erwidert. Er stirbt schließlich in dessen Armen am Ende der dritten Staffel.

Dr. Owen Harper (Burn Gorman)

Owen Harper wurde nach dem Tod seiner Freundin von Jack für das Torchwood-Team rekrutiert und arbeitet dort seither als Mediziner. Er ist als notorischer Womaniser verschrien, der unter anderem Affären mit seinen Kolleginnen Gwen und Suzie beginnt. Er stirbt während der zweiten Staffel, wird jedoch von Jack wiederbelebt.

Toshiko Sato (Naoko Mori)

Nachdem sie bei einer Spionageaktion erwischt wird, bietet Jack ihr an, für Torchwood zu arbeiten. Fortan arbeitet sie als Computerspezialistin in Cardiff. Sie verliebt sich in Owan Harper, traut sich jedoch nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Am Ende der zweiten Staffel erliegt sie einer Schusswunde, die Jacks Bruder ihr zugeführt hat.

Rhys Williams (Kai Owen)

Zu Beginn der Serie ist Rhys der Freund von Gwen, heiratet sie jedoch im Laufe der zweiten Staffel. Erst spät findet er heraus, welchem Job seine Frau nachgeht, zeigt sich dann jedoch hilfsbereit und verständnisvoll. Lediglich Jack ist ihm ein Dorn im Auge, da er nicht damit klar kommt, dass dieser ständig mit Gwen flirtet.

Rex Matheson (Mekhi Phifer)

Rex ist Agent der CIA und wird zu Beginn des Miracle Day eigentlich tödlich verletzt, doch er stirbt nicht. Er macht sich auf die Suche nach Torchwood und findet schlussendlich Gwen in Wales, die er verhaften und zur Befragung nach Amerika bringen lässt. Er wird Teil des Torchwood-Teams um Captain Jack Harkness und wichtiges Bindeglied zwischen Torchwood und der CIA.

Esther Drummond (Alexa Havins)

Esther ist Analystin bei der CIA und mit Rex befreundet. Durch ihn wird sie Teil des neuen Torchwood-Teams. Ist sie zunächst zurückhaltend und weiß nicht so recht, wo ihr Platz in der Gruppe ist, lebt sie sich dann doch schnell ein und wächst über sich hinaus. Sie stirbt am Ende der vierten Staffel, was für Rex und Esthers Familie ein herber Verlust ist.

Oswald Danes (Bill Pullman)

Oswald Danes ist ein Kinderschänder und -mörder und sollte eigentlich hingerichtet werden. Doch er stirbt bedingt durch den Miracle Day nicht und kommt wieder frei. Obwohl er von vielen Menschen gehasst wird, weiß er sich mit Hilfe seiner Agentin Jilly Kitzinger zu helfen und wird weltberühmt. Er wählt am Ende der vierten Staffel den Freitod, um Gwen zu retten.

Jamie Lisa Hebisch & Melanie Wolff - myFanbase

Zurück zur "Torchwood"-Übersicht