The Wire - Kolumnen

Foto:

Hier findet ihr die unterschiedlichsten Kolumnen, die sich mit der Serie "The Wire" befassen und einen näheren Blick auf die Inhalte, Storylines und Charaktere werfen. So könnt ihr hier unter anderem lesen, wie unterschiedliche Feiertage, wie Valentinstag, Halloween, Thanksgiving oder Weihnachten in der Serie thematisiert werden.

Was uns bewegt: Serienentdeckungen 2013

Eigentlich sollte gerade in dieser Kategorie von "Was uns bewegt", die sich ja nun einmal naturgemäß dem Entdecken älterer Serienperlen widmet, mindestens einmal "The Wire" enthalten sein. Heuer sorge ich für die Erwähnung der weithin als beste TV-Serie der Neuzeit deklarierten Gesellschaftsstudie von Baltimore. Aber da mich der nahezu heilige Ruf von "The Wire" auch jahrelang abgeschreckt hat, war... mehr

Was uns bewegt: Serienintros - Die Flops

Auch wenn die Serie wirklich hervorragend ist, kann ich mich mit dem Intro nicht anfreunden. Zum einen ist die Eröffnungssequenz viel zu langatmig geraten und zum anderen ist die Gospelmusik vom Inhalt her ansprechend, aber für die Krimiszene nicht mitreißend genug. Immerhin bleibt man konsequent und bekommt im Intro keinen... mehr

Was uns bewegt: Serienentdeckungen 2012

Komplexität, das ist das, was mich an Serien am meisten begeistern kann. Ich mag runde Charaktere mit vielen Ebenen und Storylines, die als lose Fäden beginnen und langsam erst zusammen zu einem großen Strang werden. Dazu nehme ich noch eine Priese Verbrechen und ein bisschen Hauen, Stechen und Stießen. Das ist die perfekte Mischung und heraus kommt "The Wire", mein Platz zwei in diesem Jahr... mehr

Was uns bewegt: Favoriten in Serien

Ein Gangster, der andere Gangster beraubt und ein Faible für griechische Mythologie hat. Ein Homosexueller, der bewusst jegliches Schimpfwort vermeidet, in einem Milieu, in dem das Zeigen von Härte das Nonplusultra ist. Ein Gesetzesloser, der nach einem sich selbst auferlegten moralischen Code handelt. Omar Little ist voll von Gegensätzen... mehr

Zurück zur "The Wire"-Übersicht