The Marvelous Mrs. Maisel - Charaktere

Foto:

Im Zentrum der Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" steht die Hausfrau und Mutter Miriam 'Midge' Maisel. Nachdem sie von ihrem Mann Joel verlassen wurde, sieht sie sich gezwungen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und erhält dabei Hilfe von Susie Meyerson.

  • Miriam 'Midge' Maisel (gespielt von Rachel Brosnahan)
    Miriam Maisel, die von den meisten nur Midge genannt wird, glaubt bei der Hochzeit mit Joel an ein langes und glückliches Eheleben. Nach mehreren Jahren als Ehefrau, Mutter und Hausfrau erfährt sie, dass ihr Mann eine Affäre mit seiner Sekretärin hat und Midge verlässt. Midge steht vor ganz neuen Herausforderungen und erkennt, dass sie Potenzial als Komikern hat und versucht so, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
  • Joel Maisel (gespielt von Michael Zegen)
    Joel hat einen normalen Job im Büro, in seiner Freizeit sieht er sich aber als Komiker und versucht Menschen mit seinen Witzen zum Lachen zu bringen. Dabei erhält er Unterstützung von seiner Frau Midge, die trotz des geringen Erfolgs weiterhin an ihren Mann glaubt. Joel offenbart ihr eines Tages, dass er eine Affäre mit seiner Sekretärin hat und dass er Midge verlässt.
  • Abe Weisman (gespielt von Tony Shalhoub)
    Abe Weisman ist mit Rose verheiratet und der Vater von Midge. Er hält nicht viel von seinem Schwiegersohn Joel und nachdem seine Tochter von ihm verlassen wurde, gibt er Midge die Schuld daran, will aber sonst nichts weiter davon wissen und überlässt das Reden seiner Frau.
  • Susie Meyerson (gespielt von Alex Borstein)
    Susie Meyerson arbeitet in der Bar, in der Joel als Komiker auftritt. Anders als ihr Chef lässt sie sich nicht bestechen und hält viele für wenig talentiert. Als sie allerdings das Können der frisch verlassenen Midge bemerkt, ist Susie fest entschlossen, sie zu fördern.
  • Rose Weisman (gespielt von Marin Hinkle)
    Rose Weisman ist mit Abe verheiratet und die Mutter von Midge. Sie ist sehr auf ihr gesellschaftliches Leben bedacht und nachdem sie erfährt, dass ihre Tochter von Joel verlassen wurde, bricht für sie eine Welt zusammen.


Daniela S. - myFanbase

Zurück zur "The Marvelous Mrs. Maisel"-Übersicht

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen