The Handmaid's Tale

Foto:

"The Handmaid's Tale" ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Margaret Atwood aus dem Jahr 1985, welcher in Deutschland unter dem Titel "Der Report der Magd" erschien. 1990 wurde das Buch bereits von Volker Schlöndorff verfilmt, in "Die Geschichte der Dienerin" waren damals unter anderen Natasha Richardson, Faye Dunaway und Elizabeth McGovern in den Hauptrollen zu sehen.

Im April 2016 wurde bekannt, dass Hulu die Serienadaption aus der Feder von Bruce Miller ("The 100") straight-to-series orderte. Die weibliche Hauptrolle übernimmt die aus "Mad Men" bekannte Elisabeth Moss. Während die Produktion Ende 2016 startete, wird Staffel 1 am 26. April 2017 veröffentlicht.


Serienmacher: Bruce Miller
US-Starttermin: 26.04.2017 auf Hulu
D-Starttermin (Pay-TV): 04.10.2017 auf EntertainTV Serien
Staffeln:

  • Staffel 1 (10 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Im Hauptcast von "The Handmaid's Tale" spielen:


Foto:

Wir versuchen zeitnah zur US-Ausstrahlung auch einen Blick auf die Pilotfolge zu werfen und dann hier unsere Einschätzung dazu abzugeben.

Videos

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen