The Chicago Code - Charaktere

Foto:

Im Zentrum der Serie steht die Arbeit des Chicagoer Polizei. Allen voran Polizeipräsidentin Teresa Colvin und ihr ehemaliger Partner Jarek Wysocki, die gemeinsam einen Weg finden wollen die Korruption in den oberen Rängen des Stadtrates zu stoppen. Aber auch die Arbeit der Streifenpolizisten sowie der Kampf gegen Drogen und Mord sind wichtige Elemente der Serie.

Jarek Wysocki (Jason Clarke)

Jarek Wysocki gilt bei seinen Kollegen schon nahezu als Legende. In jungen Jahren ist er der Partner von Teresa Colvin gewesen und die beiden pflegen immer noch eine innige Freundschaft. Jarek hat keinerlei Probleme damit, genau diese auch für seine Arbeit auszunutzen und sagt letztlich zu, als Teresa ihn bittet gegen die Korruption in der Stadt vorzugehen.

Teresa Colvin (Jennifer Beals)

Teresa Colvin ist die Karriereleiter steil bergauf gegangen und nun die erste weibliche Polizeipräsidentin von Chicago. Sie ist eine toughe Frau und Polizistin, hat ihren Dienst auf der Straße gelernt und scheut sich vor keinerlei Herausforderungen. Aus diesem Grund will sie mit einem Sonderkommando gegen die Korruption in obersten Reihen der Stadtverwaltung vorgehen.

Caleb Evers (Matt Lauria)

Der junge Mordkommissar wird als neuster Partner von Jarek Wysocki eingesetzt. Er bewundert schon seit vielen Jahren die Arbeit von Jarek und will alles dafür geben, dass er dessen Partner bleiben kann, da Jarek für seinen Verschleiß an Partnern bekannt ist. Durch seine gute Auffassungsgabe und neue Techniken der Informationsbeschaffung, kann er schnell sowohl Jarek als auch Teresa Colvin von sich überzeugen.

Vonda Wysocki (Devin Kelley)

Vonda Wysocki, die Nichte von Jarek Wysocki, musste in früher Kindheit den Verlust ihres Vaters verkraften, der im Dienste seiner Polizeiarbeit gestorben ist. Seither kümmert sich Jarek liebevoll um sie und hat sie bei ihrer Ausbildung als Polizistin unterstützt. Gemeinsam mit ihrem Partner Isaac Joiner fährt Vonda Streife im Chicago und geht dabei manchmal andere als von ihrem Onkel erwünschte Wege.

Isaac Joiner (Todd Williams)

Isaac Joiner ist ein junger und ambitionierter Polizist, der bereits seit seiner Kindheit davon geträumt hat eine Marke zu tragen und sich so Respekt verschaffen zu können. Seine Partnerin bei der Streife ist Vonda Wysocki, was vor allem Jarek Wysocki Sorgen bereitet, da er mit Isaacs draufgängerischer Art im Dienst nicht einverstanden ist.

Liam Hennessey (Billy Lush)

Liam Hennessey versucht sich durch Handlangertätigkeiten und kleinere kriminelle Vergehen bei der irischen Mafia in Chicago zu positionieren. Dies tut er jedoch lediglich aus dem Grund, da er als Undercover-Agent arbeitet. Einer der wenigen Eingeweihten ist Jarek Wysocki, dem er ab und an Informationen zukommen lässt, womit er mitunter seine Tarnung gefährdet.

Ronin Gibbons (Delroy Lindo)

Stadtrat Ronin Gibbons hat eigentlich als erfolgreicher Bauherr in Chicago Karriere gemacht, bevor er dann in die Politik gegangen ist und seit nunmehr zwei Jahrzehnten tätig ist. Aufgrund seines Einflusses auf den gesamten Stadtbezirk gerät er auf den Radar von Teresa Colvin und Jarek Wysocki, die glauben, dass Ronon Gibbons korrupt sei und dafür Beweise suchen.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "The Chicago Code"-Übersicht