Taken - Charaktere

Foto:

Im Hauptgeschehen der Mystery-Serie stehen die Geschichten von drei Familien, die seit vier Generationen mit Außerirdischen Kontakt haben. Zum einen die Familie Clarke, die einen Außerirdischen als Vorfahren hat, weiterhin die Keys, die bereits während des zweiten Weltkrieges Opfer von außerirdischen Experimenten wurden und zu guter Letzt der skrupellose Crawford-Clan, die bei den Nachforschungen über die Aliens über Leichen gehen.

Lisa Clarke (Emily Bergl)

Lisa Clarke wurde als Tochter eines Halbaliens geboren, hat aber nicht dessen Fähigkeiten geerbt. Sie zeugte mit Charlie Keys während einer Entführung der Außerirdischen die gemeinsame Tochter Allison. Allerdings können sich beide Elternteile am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern. Allerdings bemerkt Lisa später, dass zwischen ihr und Allie eine psychische Vebindung besteht.

Colonel Owen Crawford (Andy Powers)

Er ist ein rücksichtsloser Mann, der alles daran setzt, das Geheimnis um die Aliens zu lüften, selbst wenn dabei seine Familie geopfert werden muss. Er ist außerdem an Sally Clarke interessiert. Tom Clarke ist schuld daran, dass Owens Karriere ruiniert ist. 1970 stirbt Owen Crawford nachdem er erfahren hat, dass sein Sohn verstorben ist, selbst an einem Herzstillstand.

Mary Crawford (Heather Donahue)

Mary Crawford ist Medizinstudentin, die zusammen mit ihrem Kollegen und heimlischen Liebhaber Dr. Chet Wakeman daran arbeitet, alles über die Besucher aus dem All herauszufinden. Sie führte außerdem grausame Experimente an einigen der "Entführten" durch und verfolgte die Clarkes und Keys, mit dem Schwerpunkt auf die kleine Allie.

Charlie Keys (Adam Kaufman)

Charlie Keys wird, wie sein Vater Jesse, von den Aliens durch mehreren Entführungen gequält. Bei einen seiner Entführungen lernt er Lisa Clarke kennen und die beiden zeugen ihre gemeinsame Tochter Allie. Allerdings haben beide keinerlei Erinnerungen an diesen Vorfall. Charlie ist als Lehrer tätig, doch durch seine intensive Suche nach Beweisen für die Außerirdischen verliert er seinen Job.

Allie Keys (Dakota Fanning)

Allie ist die Tochter von Lisa Clarke und Charlie Keys, die die Fähigkeiten ihres Großvaters Jacob geerbt hat. Sie kann Gedanken lesen, Raum und Zeit beeinflussen, die Gegenwart verändern und heilt einmal sogar ihren Vater. Wegen diesen Fähigkeiten wird sie von Mary gejagt, doch Allie schafft es immer wieder sie austricksen und flieht mit ihren Eltern.

Dr. Chet Wakeman (Matt Frewer)

Chet Wakeman ist ein intelligenter, aber auch sehr sadistischer Forscher. Er ist bereit alles zu opfern, um Erfahrungen mit den Aliens sammeln zu können. Er ist mit Marys Vater Eric gut befreundet, doch nachdem dieser von der heimlichen Beziehung von Chet mit seiner Tochter erfährt, gehen sie getrennte Wege. Gerade als er sich auf die gute Seite schlägt, wird er von Mary erschossen.

General Beers (James McDaniel)

General Beers ist ein hochrangiger Offizier der US-Army. Nachdem er mit der geheimen Forschung über Aliens beauftragt wird, befehligt er einige Operationen nach North Dakota, wo er die Aliens mit Allies Hilfe in eine Falle locken will. Nachdem tatsächlich ein UFO abstürzt, schickt er Soldaten ins Innere, doch es stellt sich heraus, dass die kleine Allie alle ausgetrickst hat.

John, der Alienbesucher (Eric Close)

Nachdem Johns Raumschiff in Roswell abstürzt und alle seine Kameraden bei dem Unglück sterben, nimmt er das Aussehen eines Menschen an. Er sucht bei Sally Clarke Hilfe und nach kurzer Zeit verlieben sich die beiden und sie zeugen den kleinen Jacob. Allerdings verlässt er Sally bald darauf und nur dank Jacobs Können erhalten sie die Möglichkeit sich an ihrem Totenbett nocheinmal wiederzusehen.

Tom Clarke (Ryan Hurst)

Tom ist der Sohn von Sally und Fred, der immer ein Skeptiker war. Er macht es sich zu einem Hobby, alle Theorien über Alies zu widerlegen. Nachdem Owen Crawford das Leben seiner Mutter zerstört, beschließt er, sich an ihm zu rächen. Erst nachdem er erfährt, dass sein Bruder Jacob ein Halbalien ist, lässt er seine Skepsis fallen und wird zum Aufdecker der Regierungsverschwörung.

Anja Schmidt - myFanbase

Zurück zur "Taken"-Übersicht