Sweet Tooth - Charaktere

Foto:

"Sweet Tooth" spielt zehn Jahre nach dem ersten Vorfall, dass ein Hybrid auf die Welt gekommen ist. Seitdem hat sich die Sachlage verschärft, denn die Menschen fürchten die Fähigkeiten der Hybride und machen Jagd auf sie. Erfahrt hier, wer wen auf den gegenteiligen Seiten darstellt.

Gus gespielt von Christian Convery

Foto: Christian Convery, Sweet Tooth - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix
Christian Convery, Sweet Tooth
© 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix

Gus ist ein kindlicher Hybrid. Das bedeutet, dass er halb Reh, halb Junge ist. Vollkommen unschuldig, aber stets neugierig ist er von seinem Vater abgelegen in einem Wald groß gezogen worden. Dort haben sie sofort Unterschlupf gefunden, als vor zehn Jahren plötzlich die ersten Hybrid-Babys auf die Welt kamen. Gus weiß viel übers Überleben, weswegen er abenteuerlich und sehr mutig ist und dennoch ist er völlig überfordert, als er erstmals auf die Außenwelt trifft.

In Staffel 2 ist Gus in der Gefangenschaft der Mountain Men und lernt andere Hybride kennen. Während er nach einem Fluchtplan sucht, zeigt sich für ihn immer mehr, wie besonders er ist und er hat auch den Traum von seiner Mutter noch nicht aufgegeben.

Vater/"Pubba"/Richard Fox gespielt von Will Forte (Staffel 1)

Foto: Will Forte & Christian Convery, Sweet Tooth - Copyright: 2021 Netflix, Inc.2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Will Forte & Christian Convery, Sweet Tooth
© 2021 Netflix, Inc.2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Hierbei handelt es sich um Gus' überfürsorglichen Vater, der mit seiner warmen und geduldigen Art immer nur die Sicherheit seines Kindes im Auge hatte. Wenn er ihm nicht gerade Überlebenstechniken beibringt, gibt der Vater alles dafür, dass Gus auch die Grenzen des Waldes achtet, denn in der Außenwelt warten möglicherweise Menschen auf ihn, die ihm schaden wollen.

Tommy Jepperd gespielt von Nonso Anozie

Foto: Nonso Anozie, Sweet Tooth - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix
Nonso Anozie, Sweet Tooth
© 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix

Jepperd ist ein furchterregender Kämpfer und ehemaliger professioneller Sportler. Inzwischen ist es aber ein Einsiedler, der stets nur aufs Überleben und dem Weglaufen vor seiner schmerzvollen Vergangenheit konzentriert ist. Jepperd mag eine harte Schale haben, aber er ist gewiss nicht herzlos. Dennoch ist seine Begegnung mit Gus zwiespältig zu bewerten, denn der Junge scheint der Schlüssel seiner Vergebung zu sein, doch er würde ihn am liebsten loswerden. Doch nach und nach wächst ihm der Hybrid immer weiter ans Herz.

In Staffel 2 wird Jepperd von Aimee aufgepäppelt, nachdem er angeschossen worden ist. Gemeinsam wollen sie anschließend die Hybride befreien, doch sie haben sehr unterschiedliche Herangehensweisen und Jepperd muss sich immer mehr seiner dunklen Vergangenheit stellen.

Dr. Aditya Singh gespielt von Adeel Akhtar

Foto: Adeel Akhtar, Sweet Tooth - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Adeel Akhtar, Sweet Tooth
© 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Singh ist ein hingebungsvoller Arzt und Ehemann, der seinen Beruf aber aufgegeben hat, um für seine Frau zu sorgen. Diese hat vor zehn Jahren das erste Auftreten der Hybriden überlebt, indem sie Teil einer geheimen, experimentellen Versuchsreihe war. Der Arzt wird auch weiterhin alles dafür geben, damit seine geliebten Menschen sicher bleiben, doch zunehmend wird er an seine ethischen Grenzen getrieben.

In Staffel 2 arbeitet Adi verbissen an einem Heilmittel, auch um seine Frau zu retten. Doch je mehr er sich in die Arbeit vertieft und je mehr er über Gus erfährt, desto mehr übertritt er ethische Grenzen, von denen es kein Zurück mehr gibt.

Rani Singh gespielt von Aliza Vellani

Foto: Aliza Vellani, Sweet Tooth - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix
Aliza Vellani, Sweet Tooth
© 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix

Rani ist die Ehefrau von Dr. Singh. Wie auch er, ist sie ihm treu ergeben. Dazu ist sie eine sehr starke Persönlichkeit, die sich stets als unterstützend, einfallsreich und hingebungsvoll erweist. Denn ihr einziges Ziel ist es, weiterhin zu überleben und dafür ist ihr auch kein Preis zu hoch. Auch wenn sie die Qualen ihres Mannes kennt, drängt Rani Aditya zunehmend, seine moralischen Grenzen zu überwinden.

Rani und ihr Ehemann leben in Staffel 2 im stillgelegten Zoo, der der Stützpunkt von Abbot und seinen Leuten ist. Sie sind von seiner Gnade abhängig und speziell Rani, die auf ein Heilmittel angewiesen ist. Sie lernt aber erstmals Hybride kennen und ist fasziniert. Deswegen entfernt sie sich emotional auch immer mehr von ihrem Ehemann, der sich immer mehr zum Negativen hin verändert. Stattdessen findet sie in Johnny immer mehr einen Verbündeten.

Bear / Becky gespielt von Stefania LaVie Owen

Foto: Stefania LaVie Owen, Sweet Tooth - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix
Stefania LaVie Owen, Sweet Tooth
© 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix

Bear ist die Gründerin und Anführerin der Animal Army. So bezeichnet sich eine Gruppierung, die aus menschlichen Jugendlichen besteht, die allesamt Waisenkinder sind. Sie glauben, dass die Hybriden der Schlüssel zu einer anderen Zukunft sind und unbedingt geschützt werden müssen. Bear ist unheimlich mutig und brillant, als Aktivistin nimmt sie kein Blatt vor den Mund und auch als Kämpferin macht ihr keiner so schnell etwas vor. Dennoch hat sie den Zusammenhalt in ihrer Gruppe völlig überschätzt, weswegen sie sich auf einmal einem Neuanfang stellen muss.

In Staffel 2 lebt Bear abseits der Tierarmee und nennt sich fast nur noch Becky. Sie will Jepperd und Gus unbedingt wiederfinden, denn sie hat für Letzteren eine wichtige Kassette erhalten. Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie sich aber mit Jordan (George Ferrier) anfreunden, nichtsahnend, dass sein Vater durch die Tierarmee getötet wurde. Zudem gibt Becky die Hoffnung nicht auf, ihre kleine Schwester, die eine Hybridin ist, wiederzufinden.

Aimee Eden gespielt von Dania Ramirez (Staffel 1-2)

Foto: Dania Ramirez, Sweet Tooth - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix
Dania Ramirez, Sweet Tooth
© 2021 Netflix, Inc.; Kirsty Griffin/Netflix

Aimee ist eine ehemalige Therapeutin, die in einem ehemaligen Zoo nach dem Ausbruch der Seuche unterkommt. Dort wird ihr das Hybrid Waisenkind Wendy vor die Tür gesetzt. Sie wachsen als Mutter und Tochter zusammen und gründen schließlich das Reservat. Dieses ist als Zufluchtsort für Hybrid-Waisenkinder gedacht, die Schutz suchen. Da die Angst vor den Fähigkeiten der Hybriden immer weiter unter den Menschen zunimmt, muss sich Aimee bewusst machen, dass sie ihre Schützlinge bis aufs Äußerste verteidigen muss.

Nachdem Aimee in Staffel 2 von ihren Hybriden getrennt wurde und stattdessen Jepperd gepflegt hat, wollen die beiden aber gemeinsam die Kids retten. Aimee ist sehr impulsiv und gerät daher mit dem rationaleren Jepp immer öfters aneinander. Endgültig geschockt ist sie, als sie hört, dass er einst Hybride eingefangen hat.

General Abbot gespielt von Neil Sandilands

Foto: Neil Sandilands, Sweet Tooth - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Neil Sandilands, Sweet Tooth
© 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Der General ist der Anführer der Last Men und gilt in dieser Funktion als mysteriös und finster. Seine militär-ähnliche Gruppierung hat sich dem Schutz der Menschheit verschrieben, weswegen sie unter seiner Führung alles gibt, um die Hybriden auszuspüren und zu jagen. Abbot hat aber noch ein anderes Ziel, er will ein Heilmittel haben. Deswegen offenbart sich nach und nach, warum er Hybride jagt.

Abbot hat sich in Staffel 2 mit seiner Armee im Zoo einquartiert. Während er an einer eigenen Gesellschaft werkelt und auch auf ein Heilmittel hofft, muss er feststellen, dass sein Bruder Johnny ihm immermehr in den Rücken fällt, was die familiären Bande herausfordert.

Wendy gespielt von Naledi Murray

Foto: Naledi Murray, Sweet Tooth - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Naledi Murray, Sweet Tooth
© 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Wendy ist ein Hybrid, halb Mensch, halb Schwein. Sie ist von Aimee adoptiert worden und wird von ihr liebevoll 'Pigtail' genannt. Wendy ist wegen ihres Aussehens vor den Toren des Zoos abgelegt worden und dort von Aimee gefunden worden, die sie liebevoll aufgenommen hat. Je älter Wendy wird, desto weniger ist sie aber mit ihrer Mutter auf einer Seite, dass sie sich im Zoo verstecken. Über Funk hört sie das Leid anderer Familien mit Hybrid-Kindern. Sie würde gerne helfen, doch ihre Mutter ist resistent. Deswegen versteckt Wendy vor ihr auch den Hybriden Bobby.

In Staffel 2 ist Wendy gemeinsam mit Gus und den anderen in Gefangenschaft. Sie vermisst ihre Mutter Aimee sehr, aber sie weiß auch, dass sie tapfer bleiben muss, damit sie rauskommen. Während sie zunächst froh ist, Gus an ihrer Seite zu haben, misstraut sie ihm schließlich immer mehr, denn er scheint anders behandelt zu werden.

Johnny Abbot gespielt von Marlon Williams (Staffel 1-2)

Foto: Marlon Williams & Neil Sandilands, Sweet Tooth - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix
Marlon Williams & Neil Sandilands, Sweet Tooth
© 2023 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix

Johnny ist der jüngere Bruder von General Abbot, aber im Gegensatz zu ihm ist er ein sehr mitfühlender Mensch, was aber unter der Schreckensherrschaft seines Bruders nicht zur Geltung kommt, weil er sich so abhängig von ihm fühlt. Daher ist er oftmals ein willenloser Soldat von ihm.

In Staffel 2 lehnt sich Johnny immer mehr auf, denn er baut eine Verbindung zu den Hybriden sowie zu Rani auf. Er kann nicht alles mitansehen, während er gleichzeitig aber alles daran setzt, dass Abbot ihm nicht zu misstrauisch gegenüber ist.

Die Serie "Sweet Tooth" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Sweet Tooth"-Übersicht