Suits - Inhalt

Foto:
Foto: Gabriel Macht & Patrick J. Adams, Suits - Copyright: 2011 Universal Television
Gabriel Macht & Patrick J. Adams, Suits
© 2011 Universal Television

Harvey Specter (Gabriel Macht) ist ein sehr angesehener Anwalt in der New Yorker Firma Pearson Hardman. Seine Chefin Jessica Pearson (Gina Torres) hat Harvey damals eingestellt und ihm das Leben schwer gemacht. Doch es hat sich gelohnt, denn Harvey schafft es mit seinen Tricks, die Klienten an Land zu ziehen. Jessica will ihn deshalb zum Senior Partner ernennen, doch sie hat eine Bedingung. Er muss einen Partner an seiner Seite einstellen, mit dem Harvey zusammen arbeiten soll. Dieser ist weniger begeistert von der Idee, da er nur an sich selbst denkt und lieber alleine arbeitet. Bis zu dem Moment, als er zufällig Mike Ross (Patrick J. Adams) kennenlernt.

Mike ist jung, sehr intelligent und kann keinen Abschluss einer Universität nachweisen. Sein Gedächtnis ist phänomenal und er kann sich alles merken, nachdem er es einmal gelesen und verstanden hat. Da man ihn auf dem College beim Betrügen erwischt hat, wurde er der Schule verwiesen und konnte so nie seinen Abschluss machen. Um sich über Wasser zu halten, hilft er anderen Studenten, die ihn dafür bezahlen, dass er ihre Prüfungen schreibt. Außerdem dealt er mit Drogen, um an Geld zu kommen, da er für seine Großmutter, die im Pflegeheim wohnt, zu sorgen. Sein Kumpel Trevor möchte, dass Mike für ihn einen Drogendeal übernimmt, doch dieser Deal läuft schief, als Mike bemerkt, dass die Polizei involviert ist. Er flüchtet vor den Cops und landet zufällig bei den Bewerbungsgesprächen von Harvey.

Foto: Suits - Copyright: 2011 Universal Television
Suits
© 2011 Universal Television

Mit seinem Charme und seinem großen Wissen überzeugt Mike Harvey von sich, der ihn auch sofort einstellt. Doch die beiden müssen geheim halten, dass Mike niemals einen Abschluss an der Harvard Law School gemacht hat. Als Jessica Harvey mitteilt, dass sie ihn doch nicht zum Partner machen will, feuert Harvey Mike an seinem ersten Tag, doch dieser kann seinen Job behalten, indem er Harvey klar macht, dass er ihr kleines Geheimnis offenbart. Mit dem gleichen Trick bekommt Harvey seine Stelle als Senior Partner wieder, doch er muss dafür einen kostenlosen Fall übernehmen.

Harvey gibt den Fall direkt an Mike ab, der sich damit schwer tut und Hilfe bei Rachel Zane (Meghan Markle), der Rechtsanwaltsgehilfin der Firma, sucht. Die beiden verstehen sich gut miteinander und Rachel wird die rechte Hand von Mike. Als Probleme in seinem Fall auftauchen, möchte Mike alles hinschmeissen, weil er genau weiß, dass Louis Litt (Rick Hoffman), der größte Konkurrent von Harvey, ihn feuern wird. Dieser hat ihm das Leben von Anfang an schwer gemacht, um sich an Harvey zu rächen, der seiner Meinung nach den Titel des Senior Partners nicht verdient hat.

Harvey baut langsam eine Beziehung zu Mike auf und möchte nicht, dass dieser so schnell aufgibt, wenn es hart auf hart kommt. Er steht ihm zur Seite und gibt ihm Ratschläge, damit dieser nicht kündigt. Die beiden ergänzen sich gut, weshalb sie es schließlich gemeinsam schaffen, ihren Fall zu lösen.

Alex Olejnik - myFanbase

Zurück zur "Suits"-Übersicht