St. Tropez - Charaktere

Foto:

In Mittelpunkt des Geschehens stehen die drei Freundinnen Jessica, Laure und Caroline, die gemeinsam die Bar an ihrem Lieblingsstrand "Le St. Tropez" betreiben. Hier gehen sie gemeinsam durch dick und dünn, auch wenn sie alle auch ein Leben außerhalb der Bar haben. Laure studiert Medizin, Jessica steckt viel Energie ins Tanzen, und Caroline ist nicht nur angehende Sängerin, sie will auch Anwältin werden. Zudem gibt es in ihren Männerbeziehungen und Familien viel Trubel. Laures erste große Liebe Gregory ist ein Abenteurer, Jessica lernt einen Prinzen kennen, und Carolines macht mit dem Rockstar Samuel so einiges durch.

Jessica Lowry

Jessica stößt erst etwas später auf die Freundesclique, bringt aber genug Begeisterungsfähigkeit und Organisationstalent mit, um leidenschaftlich dabei mitzuwirken, die Strandbar in Schwung zu halten. In ihr ruht nicht umsonst eine talentierte Tänzerin. Sie ist zudem eine sehr romantische Person und muss sich irgendwann zwischen ihren Freunden und einem Prinzen entscheiden.

Laure Olivier

Laure ist eine sehr gutherzige, vernünftige Person, die Ärztin werden und die Welt ein wenig verbessern möchte. Ihre wohlhabenden Eltern wollen sie in ein Leben als brave Society-Hausfrau drängen, was in Laure aber ihre impulsive Seite zu Tage fördert. Sie sucht die Herausforderung in ihren Beziehungen zu Männern, die abenteuerlustig und freidenkerisch sind.

Caroline Drancourt

In Carolines Leben kommt die Musik an erster Stelle, weshalb sie lange in einer ungesunden Beziehung mit Rockmusiker Samuel lebte, der ihre Karriere vorangebracht hat. Erst als sie die Clique kennenlernt, entfaltet sich ihr eigener Charakter und sie wird zu einem unersetzlichen Teil der Clique. Obwohl sie sehr zerbrechlich ist, fordert sie sich selbst heraus und wird Anwältin.

Samuel Devos

Samuel ist ein sehr talentierter Musiker, der auf eine Art aufbrausend und unberechenbar ist, die attraktiv sein kann. Er hat einen Hang zu Drogen, Exzessen und behandelt Caroline nicht gut, obwohl er sehr an ihr hängt. Ein Leben mit ihm ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber er tut alles, um Caroline zu zeigen, dass er sich für sie ändern will.

Gregory Lacroix

Gregory ist ein stürmischer Abenteurer und der Sohn des ehemaligen Strandbesitzers. Wie seine Freunde ist er am "Le St. Tropez" aufgewachsen. Seine große Liebe gehört sowohl Laure, als auch der Seefahrt. Er nimmt sich, was er will, und ist auch sehr romantisch. Allerdings will er sich nicht zähmen lassen und bekommt an Laures Seite mit der Zeit Minderwertigkeitskomplexe.

Louis Lacroix

Louis ist Gregorys jüngerer Bruder und ein impulsiver Draufgänger, der kurz vor dem Abitur von der Schule fliegt und seine Direktorin dafür auf den Mund küsst. Er übernimmt mit seinen Freunden die Strandbar seines Vaters und macht eine Surfschule auf. Er verliebt sich in viele schöne Frauen und zeitweise hat Caroline es ihm ganz besonders angetan.

Blandine Olivier

Blandine ist Laures Mutter, eine Hausfrau der Mittelklasse, die den selbstgewählten Lebensstil ihrer Tochter missbilligt. Als sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe steht, nimmt sie einen Job als Lehrerin an und hat eine neue Beziehung. In einer schwierigen Zeit aber finden sie und ihre Ex-Mann Pierre wieder zusammen.

Baptiste Mondino

Baptiste kommt als Arzt an die Klinik, in der Laure arbeitet. Er ist ein wenig älter als Laure, sehr gewissenhaft und ehrlich. Der perfekte Schwiegersohn. Dennoch leistet er sich einen Fehltritt, aufgrund dessen Laure ihn verlässt. Er macht eine schwere Zeit durch, findet die große Liebe aber letztlich bei Jessica.

Alain Dulac

Alain ist ein Sohn aus gutem Hause und erfolgreicher Geschäftsmann, der selber auch sehr konservative Vorstellungen hat. Wenn etwas nicht nach seinem Willen verläuft, kann er skrupellos und gemein werden. So errichtet er sogar den "Club Ibiza" als Konkurrenz zu "Le St. Tropez". Es braucht viele Hochs und Tiefs in seinem Leben, bis er ein wenig an einem Verhalten ändert.

Valentine Chardin

Valentine ist ein intrigantes Miststück par excellence. Sie mischt sich in fremde Angelegenheiten und bringt die ganze Clique durcheinander, tief in ihr drin aber steckt eine sehr unsichere Person, die selbst unter ihrem Verhalten leidet. Sie bandelt mit Alain an und geht mit ihm durch Höhen und Tiefen, und sie unterhält eine Zeitlang eine Boutique mit Blandine.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "St. Tropez"-Übersicht