Sports Night - Die Charaktere

Foto:

Mittelpunkt der Serie bilden die Produzentin von "Sports Night", Dana Whitaker, und Casey McCall, den sie bereits ewig kennt und der gerade eine schwierige Zeit durchmacht, wobei er von seinem besten Freund Dan Rydell unterstützt wird. Das Bild runden die stellvertretende Produzentin Natalie, der "Neue" Jeremy und Isaac, der gutmütige Chef und Vaterfigur für die Mitarbeiter.

Dana Whitaker

Dana ist die Produzentin bei "Sports Night" und dabei sehr engagiert. Da kommt es schon hin und wieder vor, dass sie ein Date mit ihrem Freund vergisst. Sie ist sehr eng mit ihrer Assistentin Natalie befreundet und auch die Beziehung zu ihrem Boss Isaac Jaffe ist sehr intensiv. Den "Sports Night"-Moderator Casey McCall kennt sie bereits aus der High School und sie hatte schon immer eine Schwäche für ihn...

Casey McCall

Casey ist einer der Moderatoren der Show und sehr gut mit seinem Kollegen Dan Rydell befreundet. Casey hat sich kürzlich von seiner Frau, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat, scheiden lassen und lässt sich seitdem sehr hängen. Die Senderverantwortlichen machen ihm bereits Druck und er überlegt sogar, sich aus dem Sport ganz zurückzuziehen. Doch dank Dana und Dan rafft er sich wieder auf.

Dan Rydell

Dan ist auch Moderator von "Sports Night" und schwer damit beschäftigt, seinen besten Freund Casey aufzumuntern. Er eckt mit seiner direkten Art häufig bei den Senderverantwortlichen an und auch beziehungstechnisch sieht es bei ihm mau aus. Er gibt sich die Schuld am Tod seines Bruders und hat seitdem große Probleme mit sich und seinen Eltern, zu denen er nur noch oberflächlich Kontakt hat.

Isaac Jaffe

Isaac ist der Boss von "Sports Night" und als Vaterfigur immer für alle da, wenn sie ihn brauchen. Er muss täglich die Brücke zwischen seinen Angestellten und den Senderverantwortlichen schlagen und vertritt dabei einen rigorosen und kompro- misslosen Kurs. Hin und wieder muss er jedoch auch nachgeben, um die Jobs der Leute nicht zu gefährden, die über die Jahre auch seine Freunde geworden sind.

Natalie Hurley

Natalie ist die Aufnahmeleiterin der Sendung und die beste Freundin von Dana. Deshalb versucht sie auch mit zahlreichen Kupplungsversuchen, Dana und Casey nach dessen Scheidung zusammenzubringen. Generell mischt sie sich gerne in die Angelegenheiten anderer Leute ein. Als Natalie auf Jeremy trifft, ist es für sie Liebe auf den ersten Blick und die beiden verstehen sich blendend.

Jeremy Goodwin

Jeremy glänzt durch sein Fachwissen und hat ein eher streberhaftes Wesen. Auch ist er ein wenig unbeholfen und übermotiviert, als er bei seinem Vorstellungs- gespräch das erste Mal auf Dana trifft. Doch trotz allem kann er überzeugen und wird eingestellt. Insbesondere zur Freude von Natalie, die seit der ersten Minute ein Auge auf ihn geworfen hat, was allen außer Jeremy selbst klar ist.

Nadine Watz - myFanbase

Zur "Sports Night"-Übersicht