Spartacus - Darsteller
Gods of the Arena (Prequel)

Foto:

Nicht alle Hauptdarsteller aus "Spartacus: Blood and Sand" waren anschließend auch in der Prequel-Serie "Gods of the Arena" zu sehen. Dennoch sind zentrale Rollen wie Batiatus (John Hannah) oder Crixus (Manu Bennett) auch hier vertreten. Hier erhaltet ihr einen Überblick, welche Darsteller in "Gods of the Arena" zentrale Rollen spielten.

John Hannah als Batiatus

John David Hannah wurde am 23. April 1962 in East Kilbride, Schottland geboren. Er studierte an der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow. Seinen Durchbruch schaffte er in der Komödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". 1999 war er in "Die Mumie" zu sehen und drehte auch die folgenden Sequels ab. Er ist mit Schauspielerin Joanna Roth verheiratet und lebt in London.

Lucy Lawless als Lucretia

Lucille Frances Ryan wurde am 29. März 1968 in Mount Albert, Neuseeland geboren. Lucy hat noch sechs Geschwister. Ihre ersten Erfahrungen mit der Schauspielerei machte sie in der Schule. Sie studierte an der William Davis Centre for Actors Study in Vancouver, Kanada und wurde 1995 durch ihre Rolle der Xena in der gleichnamigen Serie bekannt. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Manu Bennett als Crixus

Manu Bennett wurde am 10. Oktober 1969 in Neuseeland geboren. 1993 fing er mit der Schauspielerei an, als er in der Teenagerserie "Paradise Beach" eine Rolle erhielt. Es folgten Gastrollen in den australischen Serien "Water Rats", "All Saints" und "Beastmaser". 2007 landete er eine Nebenrolle an der Seite von Josh Hartnett in "30 Days of Night"... mehr

Stephen Lovatt als Tullius

Der 1964 in Wellington, Neuseeland geborene Schauspieler ist bereits Vater einer Tochter. Neben wiederkehrenden Rollen in australischen und neuseeländischen Serien wie "Neighbours" und "Go Girls" spielte er die Hauptrolle des Tullius im "Spartacus"-Prequel "Gods of the Arena".

Peter Mensah als Oenomaus

Peter Mensah wurde in Ghana, Afrika geboren und stammt aus einer akademischen Familie. Seine Eltern stammen von den Ashantis ab. Sein Vater, ein Ingenieur, und seine Mutter, eine Schriftstellerin, zogen mit Peter und seinen zwei jüngeren Schwestern nach England, von wo er dann nach Kanada ging. Nach etlichen Gastrollen hatte er Nebenrollen in "300", "Hidalgo" und James Camerons "Avator"... mehr

Jaime Murray als Gaia

Geboren am 21. Juli 1977 in der englischen Hauptstadt London, wurde Jaime Murray die Schauspielerei praktisch in die Wiege gelegt. Ihr Vater Billy Murray ist ein bekannter, britischer Schauspieler und Produzent. Zwar studierte Jaime zunächst Philosophie und Psychologie an der University of London, brach jedoch ab, um Schauspielunterricht am Drama Centre in London zu nehmen und in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten... mehr

Marisa Ramirez als Melitta

Die aus Los Angeles stammende Schauspielerin begann schon früh sich in Szene zu setzen. Bereits als Schülerin modelte sie und sobald sie alt genug war, reiste sie deswegen bereits um die Welt. Abseits davon war sie schon immer von der Schauspielerei fasziniert und obwohl sie sehr zurückhaltend ist, überzeugte sie schon bald auch auf den TV-Bildschirmen.

Jessica Grace Smith als Diona

Smith ging in Neuseeland zur Schule und machte dort 2009 auch ihren Bachelor an einer Schauspielschule. Im "Spartacus"-Prequel war sie als Diona zu sehen. Abseits vom Fernsehen interessiert sie sich auch für die Theaterbühne sowie das Schreiben und Produzieren von Filmen.

Nick E Tarabay als Ashur

Nick E. Tarabay wurde in Beirut, Libanon geboren. Nach seinem Highschoolabschluß zog er nach New York und arbeitete für Hugo Boss und Gucci. Er machte seine Schauspielausbildung im Terry Schreiber Studio und spielte danach in einigen Off-Broadway-Stücken mit. 2004 zog nach Los Angeles. Sein TV-Debüt machte er in "Sex and the City". Sein Durchbruch schaffte er mit der Starz-Serie "Crash".

Jeffrey Thomas als Titus

Der walisische Schauspieler ist an sich kein Unbekannter, über sein Privatleben ist aber so gut wie nichts bekannt. Er spielte bereits in einer ganzen Reihe von Filmen und Serien mit und ist unter anderem auch in der "Hobbit"-Verfilmung zu sehen, die genau wie "Spartacus" in Neuseeland gedreht wurde.

Craig Walsh-Wrightson als Solonius

Der Schauspieler hat keine Informationen über sein Privatleben preisgegeben. Die wichtigsten Einträge in seiner Filmographie umfassen die Hauptrollen in "Spartacus" sowie dessen Prequel "Spartacus: Gods of the Arena".

Gareth Williams als Vettius

Über Williams gibt es kaum Details, auch seine Filmographie verrät nicht sonderlich viel über seinen Werdegang. Die bisher wichtigste Rolle war die des Vettius im "Spartacus"-Prequel "Gods of the Arena".

Zur "Spartacus"-Darstellerübersicht