Sons of Anarchy - Reviews

Foto:

Hier findet ihr eine Übersicht aller Reviews zur Serie "Sons of Anarchy" mit Charlie Hunnam und Katey Sagal. Ob Reviews zu den einzelnen Staffeln oder Rückblicktexte zu den Storylines, Charakteren oder zur Serie im allgemeinen, könnt ihr hier nachlesen.

Staffel 1

Review Staffel 1

"Sons of Anarchy" erinnert an vielen Stellen an das große Drama Shakespeares mit einem Hamlet auf dem Motorradsattel und einem verstorbenen Vater, der durch ein Manuskript mit ihm spricht. Einer Mutter, die versucht die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit genau dort zu belassen, und einem Stiefvater, der als König des Clubs fungiert... mehr

Review des Piloten

Bei einer FX-Serie kann man ohnehin kaum etwas falsch machen, das hat auch "Sons of Anarchy" bewiesen. Für mich zwar nicht der beste Pilot der neuen Season, aber eine viel versprechende Episode, die Lust auf mehr macht. Die Hemmschwelle, was zumindest die Gewaltdarstellung angeht, sollte allerdings nicht allzu hoch sein... mehr

Rückblick: Die besten neuen Serien 2008

Nachdem Kurt Sutter viel an Erfahrung bei der Kultserie "The Shield" sammeln konnte, entwickelte er "Sons of Anarchy", die am 3. September 2008 auf dem Kabelsender FX ausgestrahlt wurde und am 26. November 2008 mit einem runden Staffelfinale das erste Kapitel beendete... mehr

Rückblick: Die besten Serien 2008/2009

Bei unserem Rückblick auf das Serienjahr 2008, konnte "Sons of Anarchy" auf dem zweiten Platz bei den neuen Serien landen. Nachdem die Season nun beendet ist, zeigt sich, dass die neue Serie "Sons of Anarchy" auch gegen altbewährte Formate ankam und sich einen Platz unter den besten 10 Serien der Season erkämpfen konnte... mehr

Staffel 2

Rückblick: Die enttäuschendsten Staffeln 2009/2010

Ein wenig gemein ist es schon, "Sons of Anarchy" bei den Flop-Staffeln einzuordnen, denn wirklich schlecht ist das Bikerdrama noch lange nicht. Nichtsdestotrotz ist die Serie ein Paradebeispiel für unausgewogenes Storytelling, bei dem sich geradezu großartige Szenen nicht selten mit lachhaft schlechten abwechseln... mehr

Staffel 5

Rückblick: Die besten Charaktere 2012/2013

Als "Sons of Anarchy" zum ersten Mal auf Sendung ging, konnte mich die Serie durchweg begeistern und gehörte zu den besten der damaligen TV-Season. Doch die anfängliche Euphorie legte sich immer mehr und irgendwann verfolgte ich die Serie nur noch, um zu wissen, wie man das Ganze irgendwann zu einem Abschluss bringen würde... mehr

Staffel 6

Review: #6.13 Bis zum Äußersten (9/9)

Nicola meint: Diese Momente sind in der Fernsehlandschaft sehr selten geworden: Die Momente, die einen einnehmen, die so echt wirken und in denen man das Gefühl hat, dass nicht mehr geschauspielert wird. Ich ziehe meinen Hut vor Kurt Sutter und der "Sons of Anarchy"-Crew, die es geschafft haben, ein Finale zu kreieren, dass voller solcher Momente ist... mehr

Staffel 7

DVD-Rezension: Staffel 7

Erscheinungstermin: 7. April 2016
Nach sieben Staffeln ging die "Sons of Anarchy"-Ära am 9. Dezember 2014 in den USA mit der Ausstrahlung der letzten Folge endgültig zu Ende. Und auch in Deutschland lief die finale siebte Staffel schon vom 23. bis zum 26. Dezember 2015 auf ProSieben MAXX und ist seit dem 7. April 2016 endlich auch auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich... mehr

Rückblick 2014/2015: Verstörendste Momente - #7.01 Black Widower

Alles in allem hat Sutter mit diesem verstörendsten Moment das geschafft, was er sich für seine finale Staffel vorgenommen hatte: Er macht aus seinem Protagonisten einen außer Kontrolle geratenen Gesetzlosen, dem man alles zutraut und dem man sich am besten nicht in den Weg stellt... mehr

Rückblick 2014/2015: Beste Momente - #7.11 Suits of Woe

Juices Geständnis gegenüber Jax und der damit verbundene Moment, indem sich der Präsident der Sons of Anarchy darüber bewusst wird, wer seine Frau getötet hat, ist nicht nur emotional, sondern vor allen Dingen schauspielerisch eine Meisterleistung... mehr

Zurück zur "Sons of Anarchy"-Übersicht