Six Feet Under - Charaktere

Foto:

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Familienmitglieder der Familie Fisher, Nates Freundin Brenda, der Angestellte Rico und Davids Freund Keith. Sie alle bilden den wichtigsten Grundstein der Serie, jedoch sind auch die einzelnen Nebencharaktere nicht zu verachten, die alle auf ihre ganz eigene Art die Handlungen antreiben.

Ruth O'Connor Fisher

Ruth ist die Mutter der drei Fisher-Kinder und wird Witwe, als Nathaniel bei dem Unfall stirbt. Anfangs ist es gerade für sie schwer, über den Tod ihres Mannes hinwegzukommen. Sie macht sich Schuldgefühle und stürzt sich in kurzweilige Beziehungen. Doch mit der Zeit findet Ruth immer mehr ihren Platz und schafft es schließlich sich ein neues, glückliches Leben aufzubauen.

Nathaniel "Nate" Fisher jr.

Nate ist der älteste Sohn der Fishers. Mit 19 Jahren zog er von zu Hause aus, um dem Familienunternehmen den Rücken zu kehren und in Seattle ein neues Leben zu beginnen. Nach dem Tod seines Vaters zieht er wieder nach Los Angeles und muss sich erst einmal seinen entfremdeten Geschwistern und seiner Mutter wieder annähern. Vor allem Brenda, die er im Flugzeug kennen gelernt hat, hilft ihm dabei.

David Fisher

David arbeitet im Bestattungsinstitut. Auch wenn er nicht immer damit zufrieden ist, so wusste er nie, wie er seinem Vater erklären sollte, dass auch er nicht in die Firma einsteigen wolle. Aber auch privat hat es David nicht leicht. Seine Homosexualität gesteht er sich erst sehr spät ein und es dauert noch lange, bis er offen dazu stehen kann. Er führt eine ständige On-Off-Beziehung mit Keith Charles.

Claire Simone Fisher

Claire ist das Nesthäkchen der Fishers und gleichzeitig das einzige Mädchen. Sie ist ein rebellischer Teenager, der gerne Drogen nimmt und eine Reihe schlechter Beziehungen führt, die auch ihr immer wieder Kummer bereiten. Erst im Laufe der Zeit wird Claire erwachsener und merkt, was sie wirklich will. Claire ist sehr kreativ, vor allem was die Kunst und Fotografie angeht.

Hector Frederico "Rico" Diaz

Rico kam in den Betrieb der Fishers, als sein Vater starb, und wurde dann zu einem hochtalentierten Einbalsamierer. Er hat viel Spaß an seinem Beruf und sucht immer wieder nach neuen Herausforderungen. In seinem Privatleben ist er mit Vanessa verheiratet und Vater eines Kindes. Im Laufe der Zeit kriselt es immer wieder in der Ehe.

Brenda Chenowith

Brenda und Nate lernen sich im Flugzeug kennen. Auch sie kommt aus einer nicht gerade normalen Familie, da ihre beiden Eltern Psychologen sind und Brenda schon seit ihrer Kindheit als Genie gilt. Doch sie will davon nichts wissen und arbeitet lieber als Masseurin. Zwischen Nate und ihr entwickelt sich eine Affäre, aus der aber bald mehr wird. Doch Brenda ist noch nicht bereit für eine feste Beziehung.

Keith Dwayne Charles

Keith ist der Freund von David. Während sich dieser anfänglich noch nicht traut, zu seiner Homosexualität zu stehen, hatte Keith nie ein Problem damit offen schwul zu sein. Die Beziehung der beiden wird dadurch immer wieder erschwert, da auch Keith einen starken Partner braucht, der zu ihm steht.

Eva Klose - myFanbase

Zurück zur "Six Feet Under"-Übersicht