Shattered - Inhalt

Foto:

Detective Ben Sullivan (Callum Keith Rennie) leidet schon lange an einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Er hatte die irgendwie in Griff bekommen, bis sie eines Nachts während eines Einsatzes mit seiner neuen Partnerin Amy Lynch (Camille Sullivan) wieder unerwartet auftaucht. Als beide in einer Lagerhalle sind und einen Verdächtigen verfolgen, kommt Bens Ich Sam zum Vorschein, der Amy anweist, den Verdächtigen zu erschießen. Als die daraufhin aber feststellt, dass der Verdächtige überhaupt gar keine Waffe trug, stellt sie Sullivan, der aber immer noch Sam ist, zur Rede und will wissen, warum sie auf einen Unschuldigen schießen sollte. Als Ben wieder er selbst ist, erkennt er, dass nicht nur seine alten Probleme zurückgekehrt sind, sondern dass sie jetzt selbst ein großes Problem haben. Es wird eine Untersuchungskommission eingeschalten, doch es werden keine Beweise für ein widerrechtliches Verhalten aufgedeckt. Beide müssen jedoch zum Polizeipsychologen (Brian Markinson).

Doch die Zwischenfälle mit Ben bleiben, und Sullivan bringt seine neue Partnerin dabei des Öfteren in Gefahr, weshalb er länger die Hilfe des Polizeipsychologen in Anspruch nehmen muss. Anfangs ist Ben nicht so begeistert von der Idee, doch dann macht er von Sitzung zu Sitzung Fortschritte, und sie gehen bis in seine Kindheit zurück. Neben Dr. Ryan DiSilvio ist Bens Ehefrau Ella (Molly Parker) die einzige, die weiß, dass es sich bei Bens Blackouts um eine ernstzunehmende Krankheit handelt. Doch die Ehe von Ella und Ben steht unter keinem guten Stern. Ella hat das Verschwinden ihres Sohnes nicht verkraftet und kann mit Bens vielen Persönlichkeiten nicht umgehen. Es kommt sogar soweit, dass sie wieder drogenabhängig wird und zur Nadel greift. Ben ist ihr in dieser Zeit keine große Hilfe; sie will auch keine Hilfe. Auch als sich Amy Lynch hilfesuchend an sie wendet, schickt sie Bens neue Kollegin weg.

Ben hat neben seiner wahren Identität noch vier weitere Persönlichkeiten. Zu denen gehören Harry, ein Gigolo; Sam, ein böser und gewalttätiger Cop; Ivan, so eine Art intellektuelles Ego und Bens kindliche Ego, Ted.

Dana Greve - myFanbase

Zur "Shattered"-Übersicht