Salem - Charaktere

Foto:

Im Zentrum der Serie stehen Mary Sibley, eine mächtige Hexe, die den reichsten Mann der Stadt zu ihrem Sklaven macht, Captain John Alden, der aus dem Krieg heimkehrt, und Prediger Cotton Mather, der Hexen verfolgt und ihre Prozesse leitet.

Mary Sibley (Janet Montgomery)

Mary ist eine junge Frau, die in John Alden verliebt und von ihm schwanger ist, obwohl die beiden nicht verheiratet sind. Er ist im Krieg und sie glaubt, er sei gefallen, weshalb sie im puritanischen Salem mit schweren Strafen wegen des vorehelichen Geschlechtsverkehrs zu rechnen hat. Sie entscheidet sich für eine Abtreibung, was schwerwiegende Folgen für sie hat.

John Alden (Shane West)

Captain John Alden kehrt als Kriegsheld zurück nach Salem, wo er nicht mehr willkommen zu sein scheint, als er sich wiederholt kritisch zur dortigen panischen Hexenverfolgung äußert. Seine ehemalige Liebe, Mary, erkennt er nicht mehr wieder, aber er lässt sich nicht vertreiben, als er merkt, wie Cotton Mather die Prozesse die Hexenprozesse führt.

Cotton Mather (Seth Gabel)

Cotton Mather ist ein junger Prediger und Sohn des einflussreichen Puritaners Increase Mather. Wie sein Vater hat er sich der Hexenverfolgung verschrieben und predigt in Salem tagsüber aus der Bibel, während er sich des Nachts dem fleischlichen Verlangen in einem Bordell hingibt.

Tituba (Ashley Madekwe )

Tituba scheint nicht zu altern. Sie steht Mary zur Seite bei ihrer Abtreibung und verfolgt dabei mysteriöse Rituale mit Tinkturen und Zaubersprüchen. Nach Marys Eheschießung übernimmt sie eine Art Zofenstellung in ihrem Haushalt und berät sie.

Anne Hale (Tamzin Merchant )

Die junge Anne Hale ist die Tochter des Richters in Salem. Sie ist künstlerisch begabt und hat ihren eigenen Kopf. Sie rebelliert gegen die Puritaner Salems und gerät dabei mit ihrem Vater aneinander. Als John Alden aus dem Krieg heimkehrt, fällt er ihr sofort auf und sie interessiert sich für seine Ansichten.

Mercy Lewis (Elise Eberle)

Mercy Lewis ist ein junges Mädchen, von dem man in Salem glaubt, es sei von einem Dämon besessen. Sie hat Visionen, Halluzinationen, Alpträume, Schmerzen und schreit oft wie wild, weshalb man sie in Fesseln hält und auch zum Aufspüren von Hexen benutzt.

Magistrate Hale (Xander Berkeley)

Magistrate Hale ist der Richter und der höchste Politiker Salems. Er ist verheiratet und Anne ist seine Tochter. Er ist ein Puritaner mit einem düsteren Geheimnis. Mit John Alden legt Hale sich gelegentlich an, aber er versucht auch, als eine Art Vermittler zu fungieren.

Isaac Walton (Iddo Goldberg)

Isaac ist ein gebrandmarkter Unzuchtsünder, der ein großes F ("Fornicator") auf seiner Stirn trägt und dazu verurteilt wurde, sein Dasein in Salem als Müllmann zu fristen. Dabei entdeckt er etwas in den Wäldern, die die Stadt umschließen.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Salem"-Übersicht