Revenge - Episode
#3.22 Execution

Foto:

Emily ist endlich an ihr Ziel gekommen, denn der Name ihres Vaters könnte nun, mit Conrad Grayson im Gefängnis, wieder rein gewaschen werden. Nun nimmt sie sich Victoria vor, um ihren Racheplan zu vervollständigen. Währenddessen verbündet sich Nolan mit Gideon LeMarchal und Charlotte versucht herauszufinden, wer hinter ihrer Entführung steckte.

Informationen zur Episode

Englischer Titel: Execution
Erstausstrahlung (US): 11.05.2014
Erstausstrahlung (DE): noch kein Termin bekannt
Regie: Kenneth Fink
Drehbuch: Sunil Nayar & Joe Fazzio
Darsteller: Madeleine Stowe (Victoria Grayson), Emily VanCamp (Emily Thorne/Amanda Clarke), Gabriel Mann (Nolan Ross), Henry Czerny (Conrad Grayson), Nick Wechsler (Jack Porter), Josh Bowman (Daniel Grayson), Barry Sloane (Aiden Mathis), Christa B. Allen (Charlotte Grayson), James Tupper (David Clarke), Karine Vanasse (Margaux LeMarchal), Daniel Zovatto (Gideon LeMarchal), Emily Alyn Lind (junge Amanda Clarke), Henri Esteve (Javier Salgado), Amy Landecker (Dr. Michelle Banks), John Rubinstein (Judge Rivers), David Starzyk (Anwalt), Monique Gabriela Curnen (Detective Reyes), Wade Williams (Officer Mostrowski)


Amanda und David Clarke sitzen auf der Veranda ihres Strandhauses. David klärt seine Tochter über die Bedeutung des Ringes auf und verspricht ihr, ihr zu ihrem achtzehnten Geburtstag ebenfalls ein bedeutsames Geschenk zu geben, so wie es sein Vater getan hat.

In der Gegenwart freuen sich Emily und Aiden über ihren Triumph gegen Conrad und gestehen sich ihre Liebe. Zur gleichen Zeit verabschieden sich Victoria, Daniel und Margaux noch einmal von Pascal LeMarchal, bevor dessen Leichnam nach Frankreich überführt wird. Margaux hat Schwierigkeiten damit so zu tun, als ob sie nichts von den Geschehnissen und dem Attentat auf das Flugzeug 197 wüsste. Victoria und Daniel bereden das Gerichtsverfahren von Conrad und beschließen nicht zur Anhörung zu gehen.

Im Gericht versucht Conrad sich damit zu verteidigen, dass er sein Geständnis vor Charlotte lediglich auswendig aufgesagt hat, da er dies bei der Pressekonferenz verlauten wollte, um seine Tochter aus der Entführung zu holen. Der Richter schenkt Conrad jedoch keinen Glauben und schickt ihn ins Gefängnis. Zudem verkündet er, dass der Fall von David Clarke neu aufgerollt werden wird. Im Strandhaus feiern Emily, Aiden, Nolan und Jack ihren Sieg über Conrad und die Tatsache, dass David Clarke von der Öffentlichkeit als unschuldig bezeichnet wird. Emily möchte dennoch herausfinden, wer hinter den anonymen Briefen an Charlotte steckt und macht sich auf den Weg in die Waldhütte ihres Großvaters.

Margaux teilt Daniel mit, dass die Verträge in Auftrag gegeben wurden und Daniel bald Stellvertreter der Firma sein wird, als Gideon LeMarchal ins Büro kommt, welcher in die USA gekommen ist, um seiner Schwester in ihrer Trauer beizustehen. Währenddessen besucht Javier Nolan und teilt ihm mit, dass er für einige Zeit die Hamptons verlassen wird, da er ohnehin 'MyClone' verloren hat. Nolan erwidert daraufhin, dass er nicht zu weit weg gehen soll, da Javier seine App bald wieder haben wird.

Conrad bekommt Besuch von seinem Anwalt, welcher ihm mitteilt, dass er sich lieber auf ein Leben im Gefängnis vorbereiten sollte, da Pascals Mordfall nochmals untersucht wird und die Beweise gegen Conrad sprechen, sodass er nicht nur wegen einem Terroristenattentat, sondern auch wegen Mordes verurteilt werden könnte. Zur gleichen Zeit studiert Victoria den DNA-Test von Charlotte und Baby Carl, welcher keine Übereinstimmung verzeichnet. So ist sie sich sicher, dass Emily die wahre Amanda Clarke ist. Sie gibt ihrem Handlanger die Anweisung seinen Auftrag zu Ende zu führen, welcher Emily sogleich angreift, als diese in die Waldhütte kommt.

Nach dem Angriff macht sich Aiden Sorgen um Emily, welche ihn beruhigen kann und meint, dass der Unbekannte für Victoria arbeitet und an ihre DNA gelangen wollte. Um Victoria ein für alle Mal zu überführen, beschließen sie die Therapeutin Dr. Michelle Banks zu kontaktieren, welche einst die kleine Amanda davon überzeugte, dass ihr Vater schuldig ist. Umso mehr freut sich Emily den Namen ihres Vaters endlich reingewaschen zu haben und bald eine wirkliche Zukunft mit Aiden zu haben. Unterdessen besprechen Nolan und Gideon LeMarchal ihren gemeinsamen Plan Daniel und Margaux aus der Firma zu werfen, damit Gideon Oberhaupt wird und Nolan 'MyClone' für bessere Zwecke einsetzen kann.

Charlotte unterhält sich mit einer Polizistin, um herauszufinden, wer hinter ihrer Entführung steckt. Victoria stößt dazu und möchte sich über die Ermittlungen informieren. Charlotte macht ihrer Mutter daraufhin klar, dass sie zwar nichts über ihre Rolle im Fall von David Clarke verraten hat, sie jedoch nichts mehr mit ihr zutun haben möchte.

Aiden stattet Dr. Banks einen Besuch ab und fragt sie während einer Tasse Tee über die Patientin Amanda Clarke aus. Doch Dr. Banks arbeitet mit Victoria zusammen, die schließlich das Zimmer von Dr. Banks betritt, sodass Aiden schnell klar wird, dass er durch den Tee von ihr vergiftet wurde. Mit seinen letzten Kräften versucht er Victoria zu erwürgen, er ist jedoch zu schwach und fällt zu Boden. Da Emily Victorias Chance auf die große Liebe zerstört hat, möchte sie ihr nun dasselbe antun und so erstickt sie Aiden mit einem Kissen.

Emily kommt ins Stowaway und gemeinsam mit Jack sieht sie die Nachricht im Fernsehen, dass David Clarke offiziell von aller Schuld befreit wurde. Jack ist stolz auf Emily und verkündet, dass er auch Amanda und Declan mit ihrer Tat ehrt und sie bestimmt genauso stolz auf sie wären. Als Emily ins Strandhaus zurückkehrt, findet sie Aiden auf dem Sofa und realisiert nur schwer, dass er tot ist. Verzweifelt bittet sie ihn aufzuwachen und bricht weinend zusammen.

Am nächsten Morgen besucht Nolan Emily und sie gesteht ihm, dass sie Aiden wie noch keinen anderen zuvor geliebt hat und es ihre Schuld ist, dass er nun tot ist. Nolan tröstet sie und erzählt ihr, dass ihm Aiden einst sagte, dass er erst seitdem er Emily getroffen hat, einen Sinn in seinem Leben sah und somit sein Leben Emily gewidmet hat, weil er sie liebte. Auch Jack macht sich Sorgen um Emily und macht Nolan klar, dass die beiden auf sie aufpassen müssen, bevor sie einen Fehler begeht und an Victoria tödliche Rache nimmt, da andernfalls ihr ganzer Plan umsonst gewesen wäre und sie nie ein normales Leben führen kann.

Emily ist jedoch bereits auf dem Weg zu Dr. Banks und konfrontiert sie mit dem Mord an Aiden. Dr. Banks versucht sich zu verteidigen, da sie lediglich den Anweisungen von Victoria gefolgt ist. Daraufhin zeigt ihr Emily das Video, welches ein Gespräch mit der kleinen Amanda zeigt, und macht ihr klar, dass sie nicht nur David Clarke, sondern auch seine Tochter damit zerstört hat. Dr. Banks bittet um Verzeihung, woraufhin Emily meint, dass eine Entschuldigung nicht genug sei.

Conrad befindet sich in einer Kapelle des Gefängnisses und bittet kniend um Verzeihung für seine Taten. Er würde lieber sterben, als jahrelang hinter Gitter zu verbringen. Dann kommt ein Aufseher zu ihm und meint, dass jeder Mensch Wünsche hat, diese jedoch mit einem Preis verbunden sind. Emily besucht Charlotte und möchte sie wissen lassen, dass sie trotz allem immer für sie da ist. Charlotte ist jedoch nicht daran interessiert, sodass Emily ihr den Ring mit David Clarkes Initialen überreicht, welchen Jack gefunden hat. Emily fordert sie auf den Leichnam von David Clarke an einen anderen Ort zu bringen, da ihr Entführer bereits im Besitz des Ringes war und der Leichnam somit nicht sicher ist. Charlotte ist von diesem Vorschlag entsetzt und fordert Emily auf zu gehen, woraufhin diese meint, dass sie ihren Vorschlag eben selbst in die Tat umsetzen würde.

Daniel und Gideon LeMarchal sitzen in einer Bar und Gideon bestellt haufenweise Alkohol. Daniel ahnt bereits nichts Gutes und konfrontiert Gideon, welcher ihn beruhigt und mitteilt, dass er ihm keine Schwierigkeiten bereiten wird und vorhat seine eigene Firma zu gründen. Bevor Charlotte am Abend das Haus verlassen kann, wird sie von Victoria bezüglich Emilys Besuch konfrontiert. Charlotte macht ihr klar, dass sie weder mit Emily noch mit Victoria etwas zu tun haben möchte und wirft ihrer Mutter vor, genauso verrückt wie Emily zu sein, woraufhin Victoria genau wissen möchte, was Emily zu Charlotte sagte.

Emily befindet sich am Friedhof und gräbt ein Grab heraus, als Victoria zu ihr stößt. Bereits im ersten Moment, als sie Emily sah, wusste Victoria, dass etwas nicht mit ihr stimmte und nachdem, was sie ihren Geliebten angetan hat, verdient Emily noch viel Schlimmeres, als Aidens Tod. Emily erwidert daraufhin, dass sie Victoria auf der Stelle töten und mit ihrer Schuld davonkommen könnte, da niemand Victoria vermissen würde, weil sie jeden zerstört, der ihr zu nahe kommt. Daraufhin teilt Victoria ihr mit, dass sie alles weiß: Amanda Clarke hat ihren Namen geändert, zog in das Strandhaus nebenan, um ihre Rache zu nehmen. Emily belächelt dies nur und meint, dass Victorias Annahme nicht automatisch auch der Wahrheit entspricht. Victoria fragt Emily, warum sie dann ihres Vaters Grab ausgräbt, woraufhin Emily ihr mitteilt, dass es nicht Davids Grab, sondern Amandas ist. Bevor Victoria versteht, warum Emily dies tut, schlägt ihr diese mit der Schaufel über den Kopf und Victoria fällt ohnmächtig zu Boden.

Jack telefoniert mit Nolan und beide sorgen sich um Emily, da sie nicht wissen, was diese vorhat. Jack beendet das Telefonat, als Charlotte ins Stowaway kommt und ihn bezüglich des Ringes von David Clarke anspricht. Sie möchte von ihm endlich die Wahrheit, auch in Bezug auf Emily, hören, doch Jack kann ihr dies nicht sagen. Enttäuscht möchte Charlotte gehen, doch Jack hält sie auf, indem er sie an der Schulter berührt und dadurch erinnert sich Charlotte an die Nacht ihrer Entführung und weiß, dass Jack darin involviert war.

Conrad hat mithilfe des Aufsehers seine Flucht geplant und verlässt als Priester getarnt das Gefängnis. Bevor er geht, teilt ihm der Aufseher mit, dass ihn einige Kilometer vom Gefängnis entfernt ein Auto abholen wird. Daniel wird in einem dunklen Hotelzimmer von einem Anruf von Margaux geweckt, welche sich nach Gideons Plänen erkundigt. Daniel beruhigt sie, da ihr Bruder seine eigene Firma gründen möchte und so keine Gefahr für sie darstellt. Neben ihm im Bett liegt eine tote Frau, welche Daniel jedoch nicht bemerkt. Zur selben Zeit zeigt Gideon Nolan das Beweisfoto von Daniel und der toten Frau, welche an einer Überdosis gestorben ist. Nolan ist über Gideons Arbeitsweise geschockt, dieser meint aber, dass sie nun etwas gegen Daniel in der Hand haben und ihren Plan bald umsetzen können.

Jack sucht nach wie vor nach Emily, als die Polizistin, welche im Fall von Charlottes Entführung ermittelt, zu ihm stößt und ihn bittet mit aufs Revier zu kommen, da es Hinweise gibt, welche darauf schließen, dass Jack an der Entführung beteiligt war. Charlotte beobachtet das Geschehen vom Fenster des Stowaways aus.

Conrad befindet sich auf den Weg in die Freiheit und singt ausgelassen vor sich her, als ein Wagen hinter ihm stehenbleibt. In dem Glauben, es wäre sein Transportmittel, geht er auf das Auto zu. Im nächsten Moment steigt David Clarke selbst aus und Conrad glaubt seinen Augen nicht. Bevor er etwas sagen kann, zückt David ein Messer und sticht Conrad damit in den Bauch. Dieser fällt zu Boden und David fährt mit dem Auto davon.

Victoria wacht auf und ist verwirrt, da sie nicht weiß, wo sie sich befindet. Emily, welche direkt neben ihrem Bett sitzt, versucht sie zu beruhigen und sagt ihr, sie solle sich nicht wehren, da dies ihre Situation nur verschlimmern würde. Zudem hätte sie keine andere Wahl gehabt, als Victoria in eine psychiatrische Anstalt einliefern zu lassen. Victoria ruft nach Hilfe und ein Arzt kommt ins Zimmer. Victoria versucht ihm klar zu machen, dass es sich um einen Fehler handelt, da Emily eine falsche Identität angenommen hat und sie dies lediglich beweisen möchte. Zudem dürfe man sie ohne eine zweite ärztliche Meinung ohnehin nicht festhalten. Daraufhin erscheint Dr. Banks und überreicht dem Arzt ihre Aufzeichnungen der Sitzungen mit Victoria und bestätigt, dass diese seit Monaten wie besessen von der Annahme ist, dass Emily Amanda Clarke ist. So wird Victoria in der Anstalt festgehalten, und während Emily ihr gute Besserung wünscht und siegessicher aus dem Zimmer geht, ruft Victoria mehrmals fanatisch, dass es sich bei Emily um Amanda Clarke handelt.

Melanie E. - myFanbase

Zurück zu den "Revenge"-Episoden