Remington Steele - Inhalt

Foto:
Foto: Pierce Brosnan, Remington Steele - Copyright: capelight pictures
Pierce Brosnan, Remington Steele
© capelight pictures

Die Privatdetektivin Laura Holt (Stephanie Zimbalist) hat sich selbstständig gemacht, doch schnell muss sie erkennen, dass sie, in dieser von Männern dominierten Branche, wenig Chancen hat. Daher erfindet sie kurzer Hand einen Chef für sich, dem sie den Namen Remington Steele gibt. Schlagartig boomt das Geschäft und Laura kann sich vor Aufträgen gar nicht mehr retten. Ihren erfundenen Chef lässt sie indes immer entschuldigen und keinem ihrer Klienten kommt der Verdacht, dass es in Wahrheit gar keinen Remington Steele gibt. Eines Tages zieht Laura einen großen Fall an Land und trifft auf einen charmanten Mann (Pierce Brosnan), der sich ihr als Agent Ben Pearson vorstellt. Der Agent ist in Wirklichkeit jedoch ein gerissener Dieb, der genau hinter dem her ist, was Laura beschützen soll. Unwissend tut sich Laura mit Pearson zusammen, der in der Zwischenzeit erkennt, dass es Steele gar nicht gibt. Gewieft wie er ist, schlüpft er in Steeles Rolle und stellt sich der Welt als Remington Steele vor. Da Laura vollkommen verblüfft ist, bleibt ihr nichts anderes übrig, als den Mann als Remington Steele anzuerkennen.

Von nun an arbeiten Laura und Steele gemeinsam an ihren Fällen und werde dabei tatkräftig von Murphy Michaels (James Read) und Bernice Fox (Janet DeMay) unterstützt, die ebenfalls in die Scharade eingeweiht sind. Steele bewegt sich dabei oft nah an der Grenze zum Illegalen, lässt sich mit der Zeit allerdings immer mehr auf sein nun rechtschaffendes Leben ein.

Foto: Pierce Brosnan & Stephanie Zimbalist, Remington Steele - Copyright: capelight pictures
Pierce Brosnan & Stephanie Zimbalist, Remington Steele
© capelight pictures

Neben ihrer Arbeit verbringen Laura und Steele auch privat viel Zeit miteinander und es knistert heftig zwischen den beiden. Obwohl es ab und an durchaus mal zu einem Kuss kommt, entwickelt sich nie mehr aus der Beziehung, da Laura versucht, alles rein geschäftlich zu halten.

Als Mildred Krebs (Doris Roberts) in ihrem Leben auftaucht, wird sie Teil der Agentur und himmelt ihren Boss an, der Mildred verschweigt, ein Schwindler zu sein. Wenig später erscheint Remingtons alter Mentor (Efrem Zimbalist Jr.) auf der Bildfläche, für den Laura nur Verachtung übrig hat. Er kennt Steele unter dem Namen Harry und versucht sofort, ihn wieder in ihre alten Machenschaften zu integrieren. Steele will seinem alten Freund Daniel helfen und geht mit ihm nach Großbritannien. In diesem Rahmen erfährt Mildred, dass Steele nur eine Erfindung Lauras ist, findet sich damit aber schnell ab.

Foto: Remington Steele - Copyright: capelight pictures
Remington Steele
© capelight pictures

Auf ihrer Jagd nach Verbrechern kommen sich Laura und Steele immer nähe. Eines Tages taucht die Ausländerbehörde bei ihnen auf, da Steele kein amerikanischer Staatsbürger ist und abgeschoben werden soll. Nach einer aufregenden Flucht, heiratet Laura ihren Chef und verbringt mit ihm die Flitterwochen in Acapulco. Doch auch dort sind sie nicht sicher, da Tony Roselli (Jack Scalia) ebenfalls ein Auge auf Laura wirft.

Schlussendlich reisen Laura und Steele noch einmal nach Irland, wo Steele sein Erbe antreten soll und genießen das Eheleben. Laura erfährt indes von dem im Sterben liegenden Daniel, das Steele sein Sohn ist.

Marie Florschütz - myFanbase

Zur "Remington Steele"-Übersicht