Political Animals - Charaktere

Foto:

Die Charaktere in "Political Animals" sind größtenteils Mitglieder der Familie Barrish/Hammond, deren Söhne im weißen Haus groß geworden sind und nun fast alle noch in der Politik tätig sind. Schillerndste und spannendste Charaktere sind Elaine, ihr Sohn T.J. und die Reporterin Susan.

Elaine Barrish (Sigourney Weaver)

Elaine Barrish ist Mutter, ehemalige First Lady, ehemalige Gouverneurin von Illinois, Exfrau des ehemaligen Präsidenten Bud Hammond und nun Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie ist ambitioniert und weiß genau, was sie will. Dazu gehört, dass ihren Söhnen nichts Schlechtes widerfährt und dass sie nun endlich Präsidentin werden will. All ihr Können und ihre Erfahrung schützt sie aber nicht davor, Fehler zu machen.

Douglas Hammond (James Wolk)

Douglas "Doug" Hammond ist der Zwillingsbruder von Thomas "T.J.". Er versteht sich mit seinem Bruder gut und versucht alles Schlechte von ihm fernzuhalten, da es ihm nicht so gut geht. Er ist gerade frisch verlobt und versucht seine Beziehung mit seinem Job zu vereinbaren. Er ist Stabschef bei seiner Mutter, Elaine Barrish.

Thomas "T.J." Hammond (Sebastian Stan)

Thomas "T.J." Hammond ist der zweite Sohn von Elaine Barrish. Als er selbst noch ein Junge war und sein Vater Präsident, war er genötigt, sich zu outen. Seitdem war sein Leben nicht ganz leicht, sodass er sogar versuchte, sich das Leben zu nehmen. Er nimmt Drogen und trinkt, außerdem schläft er mit fremden Männern, da er glaubt, seine Familie liebe ihn nicht, zumindest seine Eltern. Zu seinem Bruder hat er zwar ein gutes Verhältnis, lügt ihn aber trotzdem an.

Margaret Barrish (Ellen Burstyn)

Margaret Barrish ist Elaine Barrishs Mutter. Sie ist immer an der Seite ihrer Familie, doch Elaine verpasst ihr gerne einen Maulkorb, da sie zu deutlich ihre Meinung sagt, die gerne ausfallend und bunt ausgekleidet ist. Ellen war einmal Showgirl in Las Vegas. Sie liebt ihre Tochter und ihre Enkel, aber ihr Verhältnis zu ihrem ehemaligen Schwiegersohn war nie gut. So nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund, als über Buds neue Freundin gesprochen wird.

Bud Hammond (Ciarán Hinds)

Als ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika in den 1990er Jahren genießt Bud Hammond große Beliebtheit, vor allem bei den Frauen. Er glaubt, genau zu wissen, wie Politik läuft, was er häufig genug seiner Exfrau sagt. Diese wendet sich trotzdem an ihn, als der Selbstmordversuch ihres Sohnes öffentlich wird. Buds neue Freundin ist eine vollbusige Schauspielerin, die in einer Soap mitspielt, in der ständig alle Sex miteinander haben.

Susan Berg (Carla Gugino)

Die ehrgeizige Reporterin Susan Berg erschleicht sich eine Woche mit der Außenministerin der Vereinigten Staaten, indem sie droht, die Geschichte mit dem Selbstmordversuch zu veröffentlichen. Sie begleitet Elaine einige Tage, bis dann die Geschichte trotzdem heraus kommt. Sie trennt sich daraufhin von ihrem Freund, der gleichzeitig ihr Chef ist, und schafft es Elaine davon zu überzeugen, dass sie die Story gar nicht bringen wollte und ihr es leid tut.

Anne Ogami (Brittany Ishibashi)

Anne Ogami ist Douglas' Verlobte. Sie mag es gar nicht, wie Elaine, Dougs Mutter, sich in die Hochzeitsvorbereitungen einmischt. So will sie eigentlich nur sechzig Gäste einladen, am Ende werden es über 300 und die Feier soll in einem Zoo stattfinden, weil Elaine Elefanten mag. Anne hat aber auch eigene Probleme, so leidet sie an Bullemie, was jedoch keiner weiß.

Paul Garcetti (Adrian Pasdar)

Der jetzige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war zuvor Elaines Gegenkandidat. Er setzt sich in der Stichwahl durch und wurde nicht nur Präsidentschaftskandidat, sondern gewann auch noch die Wahl. Er befindet sich nun Mitten in seiner Amtszeit und glaubt sich ungeschlagen und sehr klug. Er weiß, wohin er will und scheut nicht davor zurück, auch über buchstäbliche Leichen zu gehen. Er schätzt Elaine sehr, hat aber auch eine gewisse Abneigung gegen sie.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Political Animals"-Übersicht