Peaky Blinders - Inhalt

Foto:
Foto: Peaky Blinders - Copyright: Koch Media GmbH
Peaky Blinders
© Koch Media GmbH

England kurz nach dem Ersten Weltkrieg, in den 1920er Jahren. Die Gangsterbande "Peaky Blinders", bestehend aus Bandenchef Thomas Shelby (Cillian Murphy) und seiner Familie, kontrolliert die Straßen Birminghams. Ihr Markenzeichen: Alle Mitglieder tragen Rasierklingen in den Schirmen ihrer Mützen eingenäht. Die "Peaky Blinders" manipulieren nicht nur Pferderennen, auch die örtlichen Gesetzeshüter tanzen nach ihrer Pfeife.

Wie viele seiner ehemaligen Soldatenkameraden wird Thomas (Tommy genannt) immer wieder von den traumatischen Kriegserfahrungen eingeholt. Brutale und gnadenlose Schlägereien, Opiumkonsum und jede Menge Whisky dienen als kurzfristige Abhilfe. Auch die eigene Familie macht es ihm nicht leicht: Seine Schwester Ada (Sophie Rundle) hat sich in den Anführer der örtlichen Kommunisten verliebt, seine Tante "Aunt Polly " (Helen McCrory) redet ihm in die Geschäfte hinein und sein älterer Bruder Arthur (Paul Anderson) hat mit unkontrollierbaren Aggressionen zu tun.

Partnerlinks zu Amazon

Als Tommy illegaler Weise an eine große Menge von Waffen der British Army gelangt, wird Chief Inspector Chester Campbell (Sam Neill) aus Belfast dazu beordert, nach Birmingham zu gehen, um die kostbaren Gewehre zurückzubekommen. Campbell soll die schmutzigen Machenschaften der "Peaky Blinders" unterbinden und ein für alle Mal für Recht und Ordnung sorgen. Campbell scheut seinerseits nicht vor brutalen Methoden zurück, um seine Ziele zu erreichen.

Die Serie "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" ansehen:

Ann-Christin W. - myFanbase

Zurück zur "Peaky Blinders"-Übersicht