Party Down - Charaktere

Foto:

Die sechs Mitgleider des Party Down Caterings richten immer wieder die unterschiedlichsten Festivitäten aus. Sei es eine Party für einen Nachbarschaftskreis, eine Veranstaltung der Jungen Republikaner, eine Awardverleihung der Pornobranche, ein Hausinvestorendinner, einen 16. Geburtstag oder eine wilde Party für den russischen Mob. Meist kommen Henry, Casey und co. dabei mit den Gästen in Kontakt und vernachlässigen gerne einmal ihre Pflichten.

Henry Pollard (Adam Scott)

Henry ist eigentlich Schauspieler, hat aber beschlossen diesen Berufsweg an den Nagel zu hängen, da er den Schatten des Werbespottes, der ihn bekannt gemacht hat, nicht los wird. Er sieht seine Arbeit bei Party Down als Hauptberuf, im Gegensatz zu seinen Kollegen, auch wenn er damit gerade so über die Runden kommt. Ron ist ein alter Freund von ihn und mit Casey versteht er sich gleich ausgesprochen gut.

Ron Donald (Ken Marino)

Ron ist Teamleader der Party Down-Gruppe und versucht immer alles perfekt zu machen. Dabei kommt ihm der fehlende Enthusiasmus seiner Untergebenen oft in die Quere. Er selbst träumt davon, einmal eine eigene Soup'n Cracker-Filiale zu eröffnen und er hat bereits ein ausgearbeitetes Geschäftsmodell dafür in der Tasche. Trotz seiner besten Absichten läuft für ihn aber vieles immer völlig schief.

Casey Klein (Lizzy Caplan)

Casey ist eine aufstrebende Stand-Up-Komikerin, die nebenbei versucht immer wieder Auftritte zu ergattern. Dabei hat sie immer wieder Streit mit ihrem Ehemann, der gerne mit ihr in die Provinz ziehen möchte um sich dort voll und ganz auf die Ehe zu konzentrieren. Casey ist aber noch nicht bereit, ihre Karriere aufzugeben und möchte lieber in L.A. bleiben und bei Party Down Geld dazu verdienen.

Kyle Bradway (Ryan Hansen)

Kyle ist Schauspieler, Model und Sänger in seiner Band. Er hat ein Händchen bei den Damen und versucht dies auch gerne mal auszunutzen, um die ein oder andere Rolle zu ergattern. Bei der Arbeit verbringt er die meiste Zeit damit, mit Constanze Anekdoten und Tipps über die Schauspielerei auszutauschen und seine Feindschaft mit Roman auszuleben.

Roman DeBeers (Martin Starr)

Roman ist Drehbuachautor und schreibt vorallem im Hardcore Science Fiction Genre. Dabei hat er allerdings noch kein Drehbuch beendet und er traut sich auch nicht, jemandem seine Schreibversuche anzuvertrauen. Dennoch blickt er auf seine Mitmenschen immer von oben herab, denn erhält sich allen für intelektuell überlegen. Besonders Kyle nervt ihn mit seiner naiven Art.

Constance Carmell (Jane Lynch)

Constanze blickt auf lange Jahre und viele aufregende Geschichten in Hollywood zurück, auch wenn ihr der große Durchbruch verwehrt blieb. Deshalb muss sie ihren Lebensunterhalt auch bei Party Down verdienen, sie lässt sich davon die gute Laune aber nicht verderben und hat für ihre jüngeren Kollegen immer einen guten Ratschlag parat, sei es beruflich oder privat.

Lydia Dunfree (Megan Mullally)

Lydia stößt zum Party Down Team, als Constanze dieses endgültig verlässt. Sie ist alleinstehende Mutter einer Tochter im Teenageralter, die ihre Zukunft als Schauspielerin sieht. Lydia managt die Karriere ihrer Tochter, ist dabei allerings noch recht unbedarf und legt dabei, wie bei allen anderen Dingen, eine sehr naive Art an den Tag.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Party Down"-Übersicht