Parker Lewis - Inhalt

Foto:
Foto: Corin Nemec & Abraham Benrubi, Parker Lewis - Copyright: Turbine Medien
Corin Nemec & Abraham Benrubi, Parker Lewis
© Turbine Medien

Die besten Freunde Parker Lewis, Mikey Randall und Jerry Steiner versuchen mit möglichst viel Coolness den Schulalltag an der Santa Domingo High-School zu meistern. Ihre verhasste Gegenspielerin ist dabei in den meisten Fällen die diktatorische Rektorin Miss Grace Musso und ihr Lakai Frank Lammer. Besonders zwischen Parker und Miss Musso kommt es immer wieder zu spannenden Konflikten, die von Parkers jüngerer Schwester Shelly oftmals nochmal ordentlich angeheizt werden. Denn Shelly ist wahnsinnig eifersüchtig auf Parkers unbestrittene Beliebtheit und versucht, ihm in jeder Sekunde das Leben schwer zu machen. Leider, oder zum Glück, kann Parker aber meistens den Spieß umdrehen und letztendlich fällt dann doch alles wieder auf Shelly zurück. Auch auf die Unterstützung seiner Mitschüler kann Parker meistens zählen, wie zum Beispiel auf die von Larry Kubiac. Der scheint zwar vom Verstand her etwas zurückgeblieben, besitzt dafür aber fast übermenschliche Kräfte. Doch auch Parkers Freund Jerry ist ihm immer eine große Hilfe, da der unter seinem Mantel ein schier unerschöpfliches Repertoire diverser Utensilien versteckt, die die Freunde im Kampf gegen Miss Musso dringend brauchen. So können sie diverse Pläne aushecken, die meistens mit einem Uhrenvergleich der Freunde beginnen und sie in die Tat umsetzen.

Während Parker nachmittags im Videoladen seiner Eltern arbeitet, benutzt er die Schule hauptsächlich, um mit Konzertkarten und anderen zahlreichen Waren zu handeln. Doch auch für seine Freunde hat Parker immer ein offenes Ohr und versucht ihnen bei diversen Problemen beizustehen und eine unkomplizierte Lösung zu finden. Sein bester Freund Mikey, der nebenbei in einem Schnellrestaurant arbeitet, braucht zum Beispiel regelmäßig seine Hilfe in Liebesangelegenheiten. Aber auch Parker lernt Mitte der zweiten Staffel ein Mädchen kennen und ist ab da fest mit der blonden Annie liiert.

Foto: Copyright: Turbine Medien
© Turbine Medien

Hauptsächlich lebt die Serie durch ihre immer wiederkehrende Running Gags, wie der besagte Uhrenvergleich. Doch auch jeder der einzelnen Charaktere hat einen bestimmten Ausspruch oder eine immer wiederkehrende Handlung, die sich von Folge zu Folge wiederholt. So stößt Jerry, wenn er Gefahr verspürt, ein ängstliches "Eeehk" aus und verschwindet blitzschnell. Mikey ist dagegen etwas lässiger und sein Lieblingsausspruch lautet "Coole Sache Parker", während Larry ständig Appetit hat, was er mit einem "Larry jetzt Hunger" untermalt und daraufhin mit einem Fisch gefüttert wird. Und Miss Musso zerstört fast in jeder Folge die Glasscheibe ihrer Bürotür, wenn sie wutentbrannt besagte Tür aufstößt um nach Parker oder Frank mit einer Hundepfeife zu rufen, die nur er hören kann.

In der dritten Staffel verlagert sich der Fokus etwas von dem Schulalltag ins Privatleben der Charaktere. So wird zum Beispiel Parker auch immer öfter mit seiner Freundin Annie gezeigt und es wird insgesamt etwas der Biss aus der Serie genommen. Denn auch Miss Musso setzt andere Prioritäten, in dem sie sich auf die Suche nach einem Ehemann macht, was sie wesentlich sanftmütiger erscheinen lässt. Ihr Lakai Frank Lammer wird noch dazu leider komplett aus der dritten Staffel gestrichen.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Parker Lewis"-Übersicht