Parenthood - Charaktere

Foto:

Die Bravermans sind eine Großfamilie, die sich aus dem Patriarchen Zeek und seiner Frau Camille zusammensetzt und vier weitere Kleinfamilien umfasst, die die Kinder von Zeek und Camille gegründet haben. Sarah ist die einzige alleinerziehende Mutter unter den Geschwistern, während Adam glücklich mit seiner Frau und zwei Kindern und Julia und ihr Mann Joel mit einer Tochter zusammenleben und Crosby sein bisheriges Singleleben genossen hat.

Adam Braverman

Adam ist 40 Jahre alt und zweifacher Familienvater. Er führt eine glückliche Beziehung mit seiner Frau Kristina und steht auch seinen Geschwistern immer mit Rat und Tat zur Seite. Sein nahezu perfektes Leben wird auf den Kopf gestellt, als bei seinem sensiblen Sohn Max das Asperger-Syndrom diagnostiziert wird.

Sarah Braverman

Sarah ist eine alleinerziehende Mutter, die mit ihren zwei Kindern Drew und Amber in Fresno lebt. Als sie immer mehr mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, zieht sie wieder zu ihrer Familie nach Berkeley zurück, doch die Kinder sind wenig glücklich mit der Situation. Bisher hielt sich Sarah mit Nebenjobs über Wasser und hat auch in der Liebe wenig Glück gehabt.

Crosby Braverman

Crosby ist 32 Jahre und arbeitet als Musikproduzent. Mit seiner Freundin Katie hat er immer mal wieder Streit, da die mit ihren 34 Jahren bald Kinder haben möchte, während Crosby sich nicht fest binden möchte. Nach einem erneuten Streit verspricht er ihr, in drei Jahren mit ihr ein Baby zu bekommen, doch dann erfährt er von einer Ex-Freundin, das er bereits Vater ist, und alles ändert sich.

Julia Braverman-Graham

Julie ist mit 30 Jahren die Jüngste der Bravermans und arbeitet erfolgreich als Anwältin in einer Firma. Sie ist sehr ehrgeizig und arbeitet hart und viel, so dass ihr gutmütiger Mann Joel sich um die gemeinsam Tochter Sydney kümmert. Julia kommt gut mit dieser Rollenverteilung klar, doch hin und wieder nimmt es auch sie durchaus mit, wenn Sydney sich lieber an ihren Vater wendet als an sie.

Kristina Braverman

Kristina ist die Ehefrau von Adam und Mutter der zwei Kinder. Sie liebt ihre Familie über alles und bietet einen wichtigen Rückhalt für Mann und Kinder, muss manchmal jedoch auch die Initiative ergreifen und der Wahrheit ins Auge sehen, so z. B. als bei ihrem Sohn Max das Asperger-Syndrom diagnostiziert wird und Adam dies zunächst nicht wahrhaben möchte.

Joel Graham

Joel ist der gutmütige und liebevolle Mann von Julia. Damit seine Frau ihrer Leidenschaft nachgehen und ihre Karriere als Top-Anwältin fördern kann, bleibt Joel zu Hause und betreut die gemeinsame Tochter Sydney. In dieser Rolle fühlt sich Joel auch sehr wohl und kommt damit auch bei den anderen Hausfrauen und Müttern gut an, was Julia manchmal eifersüchtig macht.

Jasmine Trussell

Jasmine ist eine von Crosbys Ex-Freundinnen, die sich nach etwa fünfjähriger Abwesenheit plötzlich wieder bei ihrem Ex meldet. Als der sich trotz Fast-Verlobung mit seiner derzeitigen Freundin mit ihr trifft, erwartet ihn eine Überraschung. Denn Jasmine hat ihren kleinen Sohn Jabbar mitgebracht, der Crosby unbedingt kennen lernen will. Denn er ist Jabbars Vater...

Amber Holt

Amber ist 16 Jahre alt und der typische Teenager. Die Tochter von Sarah macht ihr einigen Ärger durch das rebellische Verhalten und ihre stoffelige Art. Als sie erfuhr, dass die Familie aus Fresno nach Berkeley ziehen wollte, war Amber gar nicht begeistert und wollte stattdessen mit ihrem Rocker-Freund zusammenziehen. Den musste sie schließlich in Fresno zurücklassen.

Drew Holt

Drew ist der Sohn von Sarah und Bruder von Amber und 15 Jahre alt. Er ist sehr sensibel und vermisst seinen Vater, der jedoch nie für ihn da gewesen ist. Deshalb fürchtet er sich besonders vor dem Umzug nach Berkeley, da er nun seinen Vater noch weniger als zuvor sehen wird. Da er mit der neuen Situation schwer klarkommt, zieht er sich immer mehr zurück.

Haddie Braverman

Haddie ist die 15-jährige Tochter von Adam und Kristina. Da ihr Bruder Max schon immer ein eher schwieriges Kind war, glich Haddie das aus, indem sie besonders wohlerzogen und hilfsbereit war. Deshalb überrascht es ihre Eltern sehr, als sie plötzlich mit Drogen experimentiert, doch zunächst fällt der Verdacht auf die rebellische Amber, die das komplette Gegenteil von Haddie ist.

Max Braverman

Max ist acht Jahre alt und anders als die anderen Kinder. Deshalb hatte er schon früh mit Hänseleien zu kämpfen und damit, dass sein Vater ihn zum Baseballspielen zwingt, um ein wenig normaler zu werden. Max ist sehr sensibel, hat jedoch auch plötzliche Wutanfälle. Schließlich erfahren seine Eltern auch, woran dies liegt. Denn Max leidet an einer leichten Form von Autismus.

Sydney Graham

Sydney ist fünf Jahre alt und somit das jüngste Mitglied der Braverman-Familie. Sie ist die Tochter von Julia und Joel, der sie großzieht, während die Mutter viel arbeiten muss. Daher hängt sie auch sehr an ihrem Vater und verlangt immer öfter, dass der sich um sie kümmern soll, wenn die Mutter versucht, mehr Zeit mit der Kleinen zu verbringen.

Camille Braverman

Camille ist die langjährige Ehefrau von Zeek und die Mutter von Sarah, Adam, Crosby und Julia. Sie ist eine geruhsame Frau, die gerne im Garten arbeitet und es liebt, ihre Familie um sich zu haben. Deshalb freut sie sich besonders, dass Sarah mit ihren Kindern wieder in den Schoß der Familie zurückkehrt, und will ihr helfen, ihr Leben wieder auf Vordermann zu bringen.

Zeek Braverman

Zeek ist der Mann von Camille und Patriarch der Braverman-Familie. Seine Kinder hat er eher rau erzogen und ihnen beigebracht, dass das Leben ein Krieg ist, den sie gewinnen müssen. Deshalb hat er Probleme mit der sensiblen Art seines Enkels Max, ist jedoch auch für seinen Sohn da, als der erfährt, dass Max am Asperger-Syndrom leidet.

Bekannte Nebencharaktere

Seth Holt

Seth Holt, seines Zeichens Rockmusiker, Sarah Bravermans Exmann und Ambers und Drews Vater, ist schon eine berühmt-berüchtigte Legende, noch bevor er überhaupt in der Serie auftaucht, wenn man mal seinen kurzen Auftritt im Piloten unbeachtet lässt. Über keinen anderen abwesenden Charakter wird soviel gesprochen wie über Seth, der Sarahs große Liebe war... mehr

Nadine Watz - myFanbase

Zur "Parenthood"-Übersicht