Outsourced - Charaktere

Foto:

Im Callcenter in Mumbai arbeitet Todd Dempsey nach seiner Versetzung nun mit einer buntgemischten Truppe zusammen. Mit den indischen Angestellten Manmeet, Asha, Gupta und Madhuri und der Australierin Tonya, aber auch seinem amerikanischen Kollegen Charlie Davis.

Todd Dempsey (Ben Rappaport)

Todd ist Mitarbeiter der Firma Mid America Novelties. Er hat viele Seminare besucht, um das Call-Center in den USA leiten zu können, doch dieses wird kurz vor seinem Arbeitsantritt nach Indien verlegt. Da er sonst keinen Job in Aussicht hat, entscheidet sich Todd dazu, nach Indien zu gehen und das Call-Center dort zu führen. In dem Land muss er sich zunächst mit den kulturellen Gegebenheiten vertraut machen.

Charlie Davis (Diedrich Bader)

Charlie ist ebenfalls der Manager eines Call-Centers, für All American Hunter, welches auch nach Indien verlegt wurde. Todd lernt ihn in der Kantine kennen und lernt von ihm die nötigen Grundlagen, die er über die indische Kultur, vor allem das Essen, zu wissen hat. Charlie scheint keinen rechten Anschluss an die ortansässige Bevölkerung gefunden zu haben, was ihn aber auch nicht zu stören scheint.

Tonya (Pippa Black)

Tonya ist Australierin und ist mit dem Call-Center von Koala Air, welches sie betreut, ebenfalls in Indien gelandet. Mit ihren blonden Haaren hebt sie sich von der restlichen Masse ab und fällt auch sofort Todd auf, als er sie in der Kantine sieht. Angeblich hat sie noch nie ein Wort mit Charlie gewechselt, kommt aber recht schnell auf Todd zu und spricht ihn an.

Rajiv Gidwani (Rizwan Manji)

Rajiv ist der stellvertretende Manager des Call-Centers von Mid America Novelties und betreut Todd während seiner ersten Tage. Er tut zunächst so, als wären sie ein Team, hat aber trotzdem die Stelle des Managers im Auge und lässt Todd dies auch gelegentlich spüren. Seine Führungsstrategien stimmen außerdem nicht ganz mit denen von Todd überein und bieten Konfliktpotential.

Manmeet (Sacha Dhawan)

Manmeet ist einer der Angestellten des Call-Centers, welches Todd leitet. Diesem fällt belustigt sofort der ungewöhnliche Name auf, den man ins Englische übertragen kann. Manmeet gibt sich bei seiner Arbeit viel Mühe und versucht möglichst schnell die Eigenheiten der amerikanischen Kultur zu lernen. Er wäre gern ein Womanizer und ist davon begeistert, dass die Amerikaner mit so vielen Frauen ausgehen.

Asha (Rebecca Hazlewood)

Auch Asha ist im Call-Center von Mid America Novelties angestellt. Sie ist sehr interessiert in die amerikanische Kultur und kann Todd auch gelegentlich mit ihrem scharfen Verstand bei der Abteilungsleitung helfen. Zudem hat sie auch ein Auge auf ihn geworfen und deshalb sieht sie es auch nicht so gern, dass Todd sich so gut mit der Australierin Tonya versteht.

Madhuri (Anisha Nagarajan)

Madhuri ist eine sehr schüchterne Mitarbeiterin im Team des Call-Centers. Sie spricht mit einer sehr hohen und leisen Stimme, so dass sie selten jemand versteht. In ihrer Position hat sie es zunächst schwer und wurde eigentlich von Rajiv dazu eingestellt, um wieder gefeuert zu werden und so den anderen Angst einzujagen. Dennoch findet sie am Ende etwas Mut, ihre Stimme zu erheben und etwas zu verkaufen.

Gupta (Parvesh Cheena)

Gupta ist der geschwätzige Angestellte des Mid America Novelties-Teams. Er sucht in jedem einen Gesprächspartner und findet in Madhuri oft eine geeignete Person, da sie sich nicht groß gegen seine Monologe zu wehren traut. Seine Verhaltensweisen sind den anderen oft peinlich, trotzdem gibt er in dem neuen Call-Center sein bestes und wird von seinen Mitarbeitern meist akzeptiert.

Luisa Schmidt - myFanbase

Zur "Outsourced"-Übersicht