Noch mal mit Gefühl - Inhalt

Foto:

"Noch mal mit Gefühl" handelt von der Beziehung der beiden allein erziehenden Eltern Rick Sammler (Billy Campbell) und Lily Manning (Sela Ward). Lily hat sich gerade von ihrem Mann Jake getrennt und zieht nun ihre beiden kleinen Töchter Grace (Julia Whelan) und Zoe (Meredith Deane) alleine groß. Zum ersten Mal in ihrem Leben sieht Lily für sich und ihre Familie keine klare Richtung und kann nicht so leben, wie sich es sich immer vorgestellt hat. Sie arbeitet in dem Buchladen ihrer Schwester Judy (Marin Hinkle) und wird von dieser auch immer unterstützt. Trotzdem hat Lily Angst vor der ungewissen Zukunft.

Dann, eines Tages, lernt sie den Architekten Rick kennen. Auch Rick hat zwei Kinder, Eli (Shane West) und Jessie (Evan Rachel Wood), und hat sich gerade von seiner Frau Karen scheiden lassen. So erzählt die Serie, wie die Leben dieser beiden Familien durch die Beziehung von Rick und Lily verknüpft werden. Nach der ersten Freundschaft entwickelt sich schnell mehr zwischen Lily und Rick. Und mit den beiden müssen sich auch bald die vier unterschiedlichen Kinder annähern, was ein schwieriges Problem darstellt. Denn nebenher kämpfen die vier auch noch mit ihren eigenen Problemen. Aus Ricks Sohn Eli wird ein launischer, rebellierender Teenager und seine Tochter Jessie hat mit einer Essstörung zu kämpfen. Lilys Tochter Grace leidet unter ihrem geringen Selbstwertgefühl, da sie denkt, den Erwartungen ihrer Mutter nicht gerecht werden zu können. Und schließlich wäre da noch Lilys kleine Tochter Zoe, die einfach will, dass ihre Mutter und ihr Vater wieder zusammenkommen.

Doch auch Lily und Rick haben es nicht immer leicht. Ricks Architektur-Büro hat einen großen Auftrag für den Bauunternehmer Miles Drentell, doch durch Miles kommt es zu Problemen und Rick läuft Gefahr, ins Gefängnis zu kommen. Schließlich wird er aber durch die Hilfe seiner Ex-Frau Karen, die Anwältin ist, freigesprochen. Und Lily muss sich neben den Problemen von Rick und von ihren Kindern auch um ihren geistig behinderten Bruder und ihre Mutter Sorgen machen, bei der Alzheimer diagnostiziert wird.

Eva Klose - myFanbase

Zurück zur "Noch mal mit Gefühl"-Übersicht