Nikita - Charaktere

Foto:

Im Mittelpunkt steht Nikita, die mithilfe von Alex die Organisation Division zu Fall bringen will. Jedoch steht ihr nicht nur Percy, der Leiter der Organisation, im Wege, sondern auch Michael und Birkhoff, die Teil der Abteilung sind und Nikita in ihrer gesamten Zeit bei der Division begleitet haben.

Nikita

Nikita war ein problematisches Kind: Sie wuchs in einer Pflegefamilie auf, aus der sie abhaute, um auf der Straße zu leben, nur um dann für einen Mord zu Tode verurteilt zu werden. Die Division rettete sie aus dieser Situation und bildete sie zu einem Killer aus. Doch sie floh und macht sich nach einiger Zeit im Untergrund auf, sich an der Organisation zu rächen.

Alex

Die junge Alex wird bei einem Überfall auf eine Apotheke aufgegriffen. Dabei wurde ein Angestellter erschossen und Alex sollte für diesen Mord vor Gericht gestellt werden. Sie wird stattdessen Teil der Division und steht von dort aus mit Nikita in Kontakt, um der Informationen zukommen zu lassen.

Michael

Michael war Nikitas Ausbilder in der Division und hatte sich in dieser Zeit in sie verliebt. Jedoch hat er seine Gefühle unterdrückt, weil diese in der Division nichts zu suchen haben. Nun wird er von Percy instruiert auf Nikita Jagd zu machen, damit diese nicht weiter gegen die Organisation agieren kann. Bei ihrer ersten Konfrontation lässt er sie jedoch laufen.

Birkhoff

Birkhoff ist das Computergenie der Organisation. Er sammelt Informationen, auch indem er sich in fremde Systeme hackt. Er war zur gleichen Zeit wie Nikita im Training und die beiden verband so etwas wie Freundschaft, bei der er Nikita Nikki nannte und er von ihr nur als Nerd bezeichnet wurde.

Percy

Percy ist der Leiter der Abteilung Division und hat einen großen Hass auf Nikita, weil sie seine Organisation in Gefahr bringt. Das er dabei über Leichen geht und schon lange die Grenzen seiner eigentliche Befugnisse übertreten hat, ist ihm egal. Er setzt Michael auf Nikita an, um sie zur Strecke zu bringen.

Amanda

Amanda ist die Psychologin des Teams, tritt jedoch als Stilberaterin für die neuen Anwärter in Erscheinung. Sie soll ihnen als Vertrauensperson zur Seite stehen und kann durch dem ihr entgegen gebrachten Vertrauen die jungen Kämpfer manipulieren. Sie ist eine ausgezeichnete Manipulatorin und deshalb sehr wertvoll für die Division.

Thom

Thom ist ein Rekrut bei der Division, der schon seit einem Jahr im Lager ist und endlich seinen ersten Einsatz bei der Operation Black Arrow bekommt. Er soll einen Security-Mann außer Gefecht setzen. An ihrem ersten Tag nimmt er Alex vor Jaden in Schutz, wobei klar wird, dass auch Jaden und er eine engere Beziehung miteinander führen, als es eigentlich erlaubt ist.

Jaden

Jaden ist ein junges Mädchen, welches erst seit ein paar Wochen in der Division ist. Allerdings fühlt sie sich einem Neuankömmling wie Alex weit überlegen. Thom bremst sie dabei ein wenig. Jaden weiß, dass sie zu Auftragskillern ausgebildet werden, doch ist sie in einer kindlichen Naivität stolz darauf und kann es kaum abwarten, endlich auf ihre erste Mission geschickt zu werden.

Anna Sörries - myFanbase

Zurück zur "Nikita"-Übersicht