Dr. Dani Santino - Charaktere

Foto:

Dr. Danielle Santino (Callie Thorne)

Die temperamentvolle Dani Santino ist Psychotherapeutin und seit ihrer Festanstellung bei den "Hawks" auch mehr als erfolgreich in ihrem Job. Leider bedeutet das auch weniger Zeit für ihre Teenager-Kinder. Obwohl sich Dani große Mühe gibt, alles unter einen Hut zu bekommen. Nach der Scheidung von ihrem Mann genießt die impulsive Therapeutin erst mal ihr Single-Dasein, obwohl es da schon die ein oder andere Versuchung gibt, wie zum Beispiel in Form ihres Kollegen Matthew.

Matthew Donnaly (Marc Blucas)

Der sympathische Matthew arbeitet als Trainer bei den „Hawks“, wo er auch Dani, nach ihrem One Night Stand, eine Festanstellung besorgt. Wenn es nach Matthew ginge, würde er die Beziehung zu Dani auch gerne intensivieren. Da die jedoch vorerst auf Abstand geht und dann auch noch Matthews Ex-Freundin Laura wieder in der Stadt auftaucht, entwickelt sich zunächst alles anders als geplant. Beruflich lebt Matthew für die „Hawks“ und steht voll und ganz hinter seinem Team.

Terrence "T.K" King (Mehcad Brooks)

T.K. ist Profi-Spieler und Star der „Hawks“. Als Danis erster Patient, verhilft sie ihm, seine alte Form zurück zu finden und wieder die Nummer Eins zu werden. Doch auch nach seinem therapeutischen Durchbruch bleibt T.K. unberechenbar und lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben. Der impulsive T.K. freundet sich schnell mit Danis Sohn Ray an und verbringt mehr Zeit im Haus der Santinos als Dani lieb ist. Ansonsten sind seine Laster schöne Frauen, Partys und ein ausschweifender Lebensstil.

Nico Careles (Scott Cohen)

Der geheimnisvolle Nico arbeitet bei den "Hawks" quasi als Mädchen für alles. Er sorgt für die Sicherheit des Teams und räumt das ein oder andere Mal hinter den Spielern auf, wenn die sich in Schwierigkeiten gebracht haben. Ansonsten ist Nico sehr verschlossen, was sein Privatleben angeht und ist seit ewigen Jahren in Gabrielle, die Frau seines Chefs, verliebt, mit der er auch eine kurzeitige Affäre hatte. Sein Lebensmotto, das durch die Affäre ins Wanken gerät, ist, niemals zu lügen.

Coach Pat Purnell (Gregory Alan Williams)

Coach Purnell ist Dani gegenüber anfangs sehr skeptisch und hält nicht viel von Therapien. Das ein oder andere Mal setzt er die Therapeutin auch ziemlich unter Druck, wenn mal wieder etwas nicht so läuft wie es sollte. Denn sein Ziel ist es, die "Hawks" an die Spitze ihres Erfolges zu bringen und dabei geht er sehr streng vor und lässt keinerlei Zicken seiner Spieler zu. Doch zwischenzeitlich muss auch er einsehen, dass es manchmal besser ist zu kooperieren, als nur zu diktieren.

Lindsay Santino (Hanna Marks)

Die hübsche Lindsay ist die Tochter von Dani und ihrem Ex-Mann Ray. Sie befindet sich gerade mitten in der Pubertät und macht ihrer Mutter oftmals das Leben schwer. Denn Lindsay interessiert sich momentan fast ausschließlich für Jungs und ihre Freundinnen, worunter ihre schulischen Leistungen ziemlich leiden. Da sie durch ihre Eskapaden oftmals Hausarrest bekommt und sich ungerecht behandelt fühlt, ist sie der Meinung, dass ihr Bruder Ray von ihrer Mutter ihr vorgezogen wird.

Ray Santino Jr. (Patrick Johnson)

Ray ist das älteste Kind von Dani und ihrem Ex-Mann Ray. Obwohl er mit der Trennung seiner Eltern eigentlich ganz gut klar kommt, bemüht er sich trotzdem auch zu seinem Vater Kontakt zu halten. Besonders begeistert ist der junge Mann von dem neuen Job seiner Mutter, da er dadurch die Möglichkeit hat, einige der Spieler kennenzulernen. Insbesondere Terrence King hat es ihm angetan und die beiden freunden sich auch recht gut an, sehr zum Missfallen seiner Mutter Dani.

Jeanette (Amanda Detmer)

Die lebenslustige Jeanette ist Danis beste Freundin und das schon seit der High-School-Zeit. Und genau wie Dani, ist auch Jeanette, nach zwei Scheidungen, wieder Single. Doch Jeanette ist damit nicht wirklich glücklich und auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, da sie auch gerne Kinder hätte und ihr die Zeit davonläuft. Die gutaussehende Jeanette ist immer für Dani und ihre Sorgen da und versucht die Therapeutin des Öfteren zu animieren, Männer kennenzulernen.

Laura Radcliffe (Andrea Anders)

Laura ist die Pressesprecherin der Hawks und Ex-Freundin von Matthew Donnaly. Ihr Beruf führte sie zuletzt nach San Francisco, was auch zur Trennung von Matthew führte. Doch nun ist sie wieder zurück in New York und versucht nicht nur das Image der "Hawks" wieder aufzupolieren, sondern auch ihre Beziehung mit Matthew wieder aufzuwärmen. Dabei ist ihr Dani ein Dorn im Auge, da die gutaussehende Laura direkt spürt, dass zwischen den beiden mehr ist, als die berufliche Verbindung.

Angela (Concetta Tomei)

Angela ist die etwas nervige Mutter von Dani und mit ihrer Aufdringlichkeit und der stark ausgeprägten Spielsucht kostet sie der Therapeutin mehr als nur einen Nerv. Ständig mischt sie sich ungefragt in Danis Leben und scheint auf einmal auch die beste Freundin von Danis Ex-Mann Ray zu sein, den sie vorher nicht mal leiden konnte. Doch da Danis Familie die einzige Familie ist, die Angela noch hat, macht ihr die Trennung mehr zu schaffen, als ihrer Tochter selbst.

Zur "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens"-Übersicht