Major Crimes - Charaktere

Foto:

Nur eine Woche nach der finalen Episode von "The Closer" ging mit "Major Crimes" die Fortsetzung der Serie auf Sendung. Während man in der Prämisse der Serie einen etwas anderen Weg als in der Mutterserie eingehen will, dürfen sich Fans von "The Closer" auf einige bekannte Gesichter freuen. Neben der bereits in der siebten Staffel in den Hauptcast aufgenommenen Capt. Radnor, finden auch einige andere Charaktere den Weg in das Spin-Off. Komplettiert wird das Ensemble dann durch einigen neuen Gesichtern, darunter die jungen Darsteller Kearran Giovanni und Graham Patrick Martin.

Captain Sharon Raydor (Mary McDonell)

Sharon Raydor leitete lange Zeit die Force Investigationn Division, die Gewaltanwendung durch Polizisten des Los Angeles Police Departement untersucht. Vor allem mit dem Team der Major Crimes Abteilung, insbesondere Brenda Leigh Johnson, gerät sie dabei immer wieder aneinander. Als Johnson die Abteilung verlässt, wird Raydor zu Major Crimes beordert, um dort die Abteilung auf Vordermann zu bringen

Detective Lt. Louie Provenza (G. W. Bailey)

Provenza ist der Dienstälteste Detective bei Major Crimes. Nach dem Weggang übernimmt er kurzfristig die Leitung der Abteilung, wird dann jedoch nach einer Woche durch Capt. Raydor ersetzt. Da er nicht in den Vorruhestand versetzt werden will, akzeptiert er die Degradierung. Er gilt als harter Cop, zeigt jedoch immer wieder, dass er auch einen weichen Kern hat.

Detective Lt. Andy Flynn (Tony Denison)

Flynn hat seit seiner Versetzung zu Major Crimes einen schweren Stand im Team, da sich bald heraus stellt, dass er für Captain Raydor arbeitet und ein Auge auf Deputy Chief Johnson haben sollte. Als ein Fall ihm beinahe seine Karriere kostet ist es jedoch eben diese Brenda Johnson, die beweisen kann, dass er keinen Fehler gemacht hat. Seither steht er in ihrer Schuld und versucht zu beweisen, dass er zurecht bei Major Crimes ist.

Detective Lt. Michael Tao (Michael Paul Chan)

Tao gilt als Experte in Technologiefragen und steht dem Team der Major Crimes auch bei medizinischen Fragen zur Seite, da er vor seiner Karriere bei der Polizei für einige Zeit Medizin studiert hatte. Tao ist verheiratet und hat einen 16-jährigen Sohn. Obwohl er chinesische Vorfahren hat, spricht er kein Wort Chinesisch.

Detective Julio Sanchez (Raymond Cruz)

Detective Sanchez ist hispanischer Herkunft und hat sich über die Zeit zu einem Experten für Latino-Gangs entwickelt, da auch sein Bruder mit eben solchen zu tun hatte. Obwohl er ein sehr launenhaftes Temperament hat und auch Verdächtige gerne mal anschreit, geht er vor allem mit Vorgesetzten stets korrekt und respektvoll um. Darüber macht sich vor allem Det. Provenza stets lustig.

Francis "Buzz" Watson (Phillip P. Keane)

Buzz ist ein ziviler Angstellter des LAPD und arbeitet als Überwachungstechniker. Bei seiner Arbeit ist er sehr penibel und arbeitet stets den Vorschriften entsprechend korrekt. Er spricht fließend Spanisch und tritt bei Ermittlungen hin und wieder als Dolmetscher auf.

Detective Amy Skyes (Kearran Giovanni)

Amy Sykes lässt sich zu Major Crimes versetzen, nachdem Deputy Chief Johnson zurück getreten ist und Captain Raydor die Leitung übernommen hat. Sie arbeitet stets nach den Vorschriften und erhofft sich durch die Arbeit bei Major Crimes einen interessanteren und spannenderen Job. Dazu ist sie auch bereit, sich besonders bei ihren Vorgesetzten einzuschleimen, was auch ihren neuen Kollegen nicht verborgen bliebt.

Rusty Beck (Graham Patrick Martin)

Rusty Beck ist ein obdachloser Jugendlicher. Nachdem er Brenda Leigh Johnson dabei geholfen hat, einen Verdächtigen zu überführen, verspricht diese ihm, dass sie seine Mutter ausfindig machen wird. Nach dem Weggang von Johnson nimmt Raydor den Jugendlichen bei sich auf, damit er nicht bei Pflegefamilien, die ihn nicht respektieren, aufwachsen muss.

Wichtige Nebendarsteller

Fritz Howard (Jon Tenney)

Special Agent Fritz Howard arbeitet beim FBI und ist seit einigen Jahren mit Deputy Chief Brenda Leigh Johnson verheiratet. Obwohl diese mittlerweile die Major Crimes Division verlassen hat, arbeitet Howard weiterhin als Verbindungsmann zwischen LAPD und FBI und kann den Detectives oftmals schnell Informationen besorgen, die ihnen sonst verwehrt bleiben würden.

Commander Russell Taylor ( Robert Gossett)

Taylor leitete jahrelang die Raub- und Mordkommission der LAPD und erhoffte sich eine Beförderung zum Deputy Chief, musste den Posten jedoch an Brenda Johnson abgeben. Daher ist er nicht sonderlich gut auf Johnson zu sprechen, arrangiert sich mit ihr jedoch. Später wird er befördert und übernimmt den Job von Chief Pope und ist damit direkter Vorgesetzter von Johnson.

Melanie Wolff - myFanbase

Zurück zur "Major Crimes"-Übersicht