Lone Star - Inhalt

Foto:

Robert Allen (James Wolk) ist jung, charismatisch und erfolgreich. Und er ist ein Betrüger. Über Jahre hinweg hat er sich in zwei unterschiedlichen Teilen von Texas zwei komplett verschiedene Leben aufgebaut und ist seither damit beschäftigt, diese beiden Identitäten zu wahren, ohne dass die Menschen um ihn herum etwas von seinem Doppelleben mitbekommen

Als "Bob" lebt er in Houston und ist mit Cat (Adrianne Palicki) verheiratet, der Tochter des reichen Öl-Magnaten und Selfmade-Milliardärs Clint (Jon Voight). 650km weiter im ländlichen Midland ist er hingegen "Robert", der nette Junge von nebenan, der mit der naiven, aber liebenswürdigen Lindsay (Eloise Mumford) zusammen ist und gerade in ihr erstes gemeinsames Haus gezogen ist.

In Midland spielt er zwar den perfekten Freund, doch insgeheim bringt er die dortigen Bewohner ohne ihr Wissen um ihr sauer verdientes Geld. In Houston hingegen ist er ein hingebungsvoller Ehemann, der versucht, sich im Familiengeschäft einen Platz zu erobern, nur um die Firma später auszunehmen.

Jahrelang hat Bob es geschafft, seine zwei Identitäten so zu spielen, dass niemand verdacht schöpft. Doch als Clint ihm endlich den ersehnten Job in der Chefetage der Firma verschafft, drohen Wolken am Horizont aufzuziehen. Während Schwager Drew (Bryce Johnson) nur Bewunderung für Bob übrig hat, traut Clints ältester Sohn Trammell (Mark Deklin) Bob nicht über den Weg und beginnt, dessen wahre Motive zu hinterfragen.

Bob sieht sein sorgfältig geplantes und arrangiertes Kartenhaus bereits zusammenfallen und sucht Rat bei seinem Vater John (David Keith), der ihm all die Jahre beigebracht hat, wie man sich als erfolgreicher Betrüger durchschlägt. Bob rät ihm, objektiv zu bleiben und Gefühle aus seinem Handeln heraus zu lassen.

Als schließlich auch ein Anwalt in Midland auf Robert aufmerksam wird, rät John seinem Sohn, alle Zelte dort abzubrechen und sich auf Houston zu konzentrieren. Doch Robert will sein beschauliches Leben dort so schnell nicht aufgeben. Und als sich in Houston eine Möglichkeit auftut, wie er sich aus dem Betrug in Midland herauswinden und beide Beziehungen zu Lindsay und Cat aufrecht erhalten könnte, beschließt er, sich auf das Wagnis einzulassen.

Melanie Wolff - myFanbase

Zur "Lone Star"-Übersicht