Kyle XY - Inhalt

Foto:
Foto: Copyright: Buena Vista Home Entertainment. Inc. and Disney
© Buena Vista Home Entertainment. Inc. and Disney

Ein Junge (Matt Dallas) im Teenageralter wacht im Wald in der Nähe von Seattle auf, ohne Erinnerung, ohne Sprache, unbekleidet - und ohne Bauchnabel. In der Stadt erregt er angesichts seiner Nackheit Aufsehen und wird in eine Jugendstrafanstalt gebracht. Dort kümmert sich die Psychologin Dr. Nicole Trager (Marguerite MacIntyre) um ihn und gibt ihm den Namen Kyle. Sie erkennt, dass er ein freundliches, aufgeschlossenes und wissbegieriges Wesen hat und nimmt ihn mit nach Hause. Ihr Mann Stephen (Bruce Thomas), vor allem aber auch ihre Kinder Lori (April Matson) und Josh (Jean-Luc Bilodeau) sind zunächst skeptisch, denn Kyle scheint auf dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes zu sein, aber er lernt mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit, und es stellt sich heraus, dass er über eine überdurchschnittliche Intelligenz verfügt. Im zwischenmenschlichen Bereich macht er besonders durch Nicoles Fürsorge schnell große Fortschritte, und es gelingt ihm, in Declan (Chris Olivero) und Amanda (Kristen Prout) Freunde zu finden.

Einige besondere Eigenheiten aber mag Kyle nicht ablegen, z.B. das Schlafen in einer Badewanne. Nicole Trager sucht nach Antworten hinsichtlich seiner leiblichen Abstammung und langsam aber sicher enthüllt sich ein Geheimnis: Kyle war unter der Bezeichnung 781227 Teil eines misslungenen wissenschaftlichen Experiments.

Kyle nimmt die Erforschung der Hintergründe dieses Experiments und der Firma, die dahintersteckt, mehr und mehr selbst in die Hand und trifft früher oder später auf ein Mädchen, das Jessi genannt wird und auch aus dem Experiment stammt. Jessis Wesen ist jedoch grundlegend anders als Kyles, in ihr lauern viel stärkere Aggressionen und sie hatte nicht das Glück, von einer intakten Familie wie den Tragers aufgenommen zu werden. Dennoch fühlen Kyle und Jessi sich einander nahe und wollen mehr über ihren Ursprung wissen und ihre Fähigkeiten ausbauen. Dabei legen sie immer weitere Schichten des Geheimnisses frei, das ihre Entstehung umgibt.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Kyle XY"-Übersicht