Die verstörendsten Momente 2010/2011
#5.20 Father Unknown (Brothers & Sisters)

Foto:

Mit einem Baby wird eine Familie vollkommen, mit einem Baby geht für viele ein Traum in Erfüllung. Doch wie soll man sich diesen Traum erfüllen, wenn man als Mann mit einem Mann verheiratet ist?

"This could be our baby!"

Aber auch dafür gibt es in der heutigen, modernen Welt viele Möglichkeiten. Und so stehen auch Kevin und Scotty nach vielen Überlegungen vor der Frage aller Fragen. Soll es nun eine Leihmutter werden oder wollen sie doch ein Kind adoptieren? Für Scotty gibt es auf diese Frage nur eine Antwort, denn mit seiner guten Freunden Michelle hätten die beiden direkt die passende Leihmutter. Doch Kevin ist zunächst skeptisch, lässt sich dann aber doch von seinem Mann überzeugen.

Und so wagen sie sich in das Unbekannte, geben Proben ab, lassen Eizellen befruchten und einpflanzen. Doch beim ersten Versuch funktioniert die ganze Sache nicht und die Männer verlieren wegen ihrer Trauer ihr Ziel ein wenig aus den Augen. Erst einige Zeit später, als Michelle erneut vor Scotty steht, lassen sie sich nochmals auf dieses Projekt ein und diesmal sieht das ganze schon viel besser aus. Denn Michelle wird schwanger und die beiden Männer können es kaum erwarten, bis das Kind auch geboren wird. Doch die Gesamtsituation scheint unter keinem guten Stern zu stehen, denn eines Tages erfahren sie schlimme Neuigkeiten. Michelle hatte eine Fehlgeburt. Wieder stürzen die beiden in ein Loch, aus dem sie lange nicht herausfinden. Verstärkt durch den Tod seines Schwagers und besten Freundes, ist dies für Kevin ein weiterer Grund sein Leben einfach an sich vorbei ziehen zu lassen. Erst nach über einem Jahr schaffen es Kevin und Scotty endgültig mit der Geschichte abzuschließen. Sie adoptieren wenig später die zwölfjährige Olivia.

Doch kurz nach der Adoption, nachdem Kevin und Scotty monatelang für Olivia kämpften und sie lieben gelernt haben, werden sie plötzlich mit etwas konfrontiert, dass wohl keiner erwartet hätte. Denn nachdem Michelle eines Tagen auf der Straße Scotty begegnet, benimmt diese sich so seltsam, dass er glaubt, sie steckt in Schwierigkeiten. Er folgt ihr und versucht ihr zu helfen.

Und dann ist er da, der Moment der Momente: Kevin und Scotty stehen am Flughafen um Michelle zu zeigen, dass sie immer für sie da sind, als diese auf der Rolltreppe zum Gate auftaucht - auf ihrem Arm ein kleiner Junge. Sofort ist ihnen klar, wessen Kind dies ist, doch sie kommen einfach nicht mehr an den Sicherheitskontrollen vorbei und Michelle ignoriert sie komplett. Für Kevin und Scotty wohl einer der schlimmsten Momente in ihrem Leben und für uns einer der Verstörendsten. Denn obwohl wir mit "Brothers & Sisters" sehr viel Drama erlebt haben, viel mit den Charakteren durchmachten und fünf Jahre mit ihnen ihre Schicksale geteilt haben, so hätte wohl niemand mit dieser Auflösung gerechnet. Gut, auch wir haben Michelle zeitweise misstraut, auch wir haben nicht immer daran geglaubt, dass die Leihmutterschaft mit ihr eine gute Idee sei, aber dass sie mit dem Baby abhaut, hätten wir niemals gedacht.

Das Chaos dieses Momentes legt sich jedoch schnell, Kevin und Scotty bekommen ihren Sohn zurück, und bald sind sie mit Olivia und dem kleinen Daniel eine richtige Familie.

Pia Klose - myFanbase

Zur Hauptübersicht | Nächster verstörendster Moment