Serienentdeckungen 2019

Wie jedes Jahr lassen unsere Autoren noch einmal Revue passieren, welche Serien sie 2019 nun endlich entdeckt haben. Denn schließlich kann auch der leidenschaftlichste Serienfan nicht alle Serien gleichzeitig schauen und es gibt immer wieder Lücken im Repertoire, die man versucht nach und nach zu schließen. Hier erzählen wir, wie wir auf manche alte Serien gestoßen sind und warum diese zu empfehlen sind.


Serienentdeckungen von Maria Schoch


The Sinner

Foto: Bill Pullman & Jessica Biel, The Sinner - Copyright: 2017 USA Network Media, LLC; Peter Kramer/USA Network
Bill Pullman & Jessica Biel, The Sinner
© 2017 USA Network Media, LLC; Peter Kramer/USA Network

Von "The Sinner" habe ich schon viel gehört und gelesen aber irgendwie habe ich mich nicht so recht an die Serie herangetraut. Doch da Netflix nicht locker ließ und mir die Serie immer wieder vorgeschlagen hat, habe ich mich erbarmen lassen und habe reingesehen beziehungsweise gleich zwei Staffeln durchgesehen. Von der ersten Minute an hat mich Staffel 1 mit Jessica Biel sofort gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was einen Menschen dazu treibt, so eine Tat zu begehen. Natürlich hatte ich während den Episoden mehrere Theorien aufgestellt, was in dieser einen verhängnisvollen Nacht passiert ist und trotzdem hat mich das Ende überrascht und zwar im positiven Sinne. Diese grandiose Staffel 1 hat dazu geführt, dass ich mich gleich danach auf Staffel 2 gestürzt habe. Auch diese konnte mit dem Handlungsstrang und der Spannung sowie mit den Schauspielern durchaus wieder überzeugen. Einzig das Motiv dieser Tat blieb mir etwas verborgen, was die Qualität der zweiten Staffel etwas mindert. Trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf Staffel 3 und bin schon ganz gespannt welche Storyline sich dem Zuschauer dieses Mal bieten wird.

Partnerlinks zu Amazon

Yellowstone

Die Serie ist beim Start irgendwie vollkommen an mir vorbeigegangen. Denn rein schon wegen Kevin Costner hätte ich bestimmt reingesehen. Aber besser spät als nie. Dieses Jahr habe ich "Yellowstone" für mich entdecket. Die Serie handelt von der Dutton Familie, die vom Patriarchen John Dutton (Kevin Costner) geleitet wird. Er betreibt die größte zusammenhängende Ranch in den Vereinigten Staaten. Diese grenzt an den Yellowstone Nationalpark und somit muss sich Dutton nicht nur gegen den Nationalpark sondern auch gegen ein indianisches Reservat sowie gegen Unternehmer behaupten. Die Drama Serie ist aber nicht eine von der leichten Kost. Denn neben den wunderbaren Landschaftsbildern, die der Zuschauer absolut genießen kann, dreht sich die Serie vor allem um den Kampf um Ländereien, Öl und Holz, die Thematik der Indianerreservate sowie deren Unterdrückung durch die Weißen, verdrecktes Trinkwasser und ungeklärte Mordfälle. Kevin Costner passt in seine Rolle wie die Faust aufs Auge und trägt viel dazu bei, dass mich die Serie völlig in die Bahn gezogen hat. Ich kann mir von "Yellowstone" zwar keine Staffel am Stück ansehen, da ich ab und zu von der Gewalt und den Ungerechtigkeiten eine Pause brauche, trotzdem ist es für mich die Serienentdeckung dieses Jahres und ich freue mich bereits auf Staffel 3, die im 2020 ausgestrahlt werden soll.

Grey's Anatomy

Foto: Eric Dane, Grey's Anatomy - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Bob D'Amico
Eric Dane, Grey's Anatomy
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Bob D'Amico

Eine Serie aufzuholen, die bereits seit fast 16 Jahren läuft, ist kein leichtes Unterfangen, trotzdem habe ich mich endlich mal am "Grey's Anatomy" herangewagt und bin erstaunlicherweise schon richtig weit gekommen. Grey's wird nie zu meiner Lieblingsserie werden, da stehen mir schon die beiden Hauptcharaktere Dr. Derek Shepard und Dr. Meredith Grey im Weg, mit denen ich irgendwie einfach nicht klar komme. Aber daneben gibt es beispielsweise Charaktere wie Dr. Cristina Yang, Dr. Alex Karev oder Dr. Marc Sloan, die mir richtig gut gefallen. So hat sich "Grey's Anatomy" für mich zu einer Serie entwickelt, die ich auch mal so nebenher schauen kann, was ich eigentlich ganz praktisch finde.

Partnerlinks zu Amazon

Maria Schoch - myFanbase

Vorherige Seite | Übersicht
Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare