Kings - Inhalt

Foto:

Im fiktiven Königreich Gilboa regiert König Silas Benjamin (Ian McShane). Er residiert mit seiner Familie in der neu gegründeten Hauptstadt Shiloh und das Land befindet sich in einem dauerwährenden Krieg mit dem Nachbarstaat Gath.

Während einer Schlacht werden einige Soldaten Gilboas von den Truppen Gaths gefangen genommen und als Geiseln eingesetzt. Obwohl die strikte Order gilt, dass man nicht verhandeln und auch sonst nichts unternehmen wird, durchbricht der junge Soldat David Shepherd (Christopher Egan) die feindlichen Reihen und befreit die Gefangenen, nichts ahnend, dass eine der Geiseln der Königssohn Jack Silas (Sebastian Stan) ist. In Folge dessen erhält David Zugang zum königlichen Hofe in Shiloh, wird als Held gefeiert und von König Benjamin sogar zum Captain befördert.

David ist anfangs nicht wirklich überzeugt davon, diese Ehrung anzunehmen, da er sich als Junge vom Lande in der Großstadt und inmitten der allgegenwärtigen Intrigen nicht besonders wohl fühlt, aber letztendlich lässt er diese Chance nicht an sich vorbeigehen. Beeinflusst hat seine Entscheidung sicher auch die Tatsache, dass er sich zur Königstochter Michelle (Allison Miller) hingezogen fühlt, die seine Gefühle auch erwidert. Durch seinen plötzlichen Aufstieg zieht er allerdings die Feindschaft von Jack Silas (Sebastian Stan) auf sich, der sich vom Vater übergangen fühlt. Jacks Ambitionen werden von seiner Mutter, Königin Rose (Susanna Thompson), unterstützt, während Silas in David durchaus einen potentiellen Nachfolger sieht.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Kings"-Übersicht