Jack & Bobby - Inhalt

Foto:

Die Jahre 2041 bis 2049 markieren die Amtszeit den US-Präsidenten McCallister, zu dessen Ehren eine Dokumentation gemacht wird, die McCallisters wichtigste Vertraute, seine Mitarbeiter und andere Leute, die einen Beitrag zu McCallisters Leben und seiner Amtszeit geleistet haben, interviewt und einen privaten, sowie politischen Eindruck des einst wichtigsten Mannes von Amerika geben.

Gleichzeitig bekommt der Zuschauer einen Einblick in das Jahr 2004, in dem der spätere Präsident gemeinsam mit seinem Bruder und sein Mutter Grace McCallister zusammen lebte. Grace ist Professorin für Geschichte am örtlichen College und allein erziehende Mutter der beiden Jungen. Über den Vater ist vorerst nichts bekannt, doch Grace erzählt seit Jahren die Geschichte, dass ihr Vater ein südamerikanischer Architekt war, der kurz nach Bobbys Geburt verstorben ist. Beide Brüder sind sich bewusst, dass ihr Vater keineswegs ein Architekt war, erzählen ihrer Mutter zu Liebe aber diese Lüge, auch wenn sie ihnen nie verraten hatte, worum ihr Vater sie eigentlich verlassen hatte.

Außerdem behandelt Grace ihre beiden Söhne eher wie Freunde, weswegen sich Jack oftmals über die fehlende Erziehung für Bobby beschwert und selbst die Rolle des Vaters für den Jungen übernimmt. Dies führte jedoch zu starken Spannungen zu Grace.

Der gerade einmal 16-jährige Jack musste demnach schon früh Verantwortungen übernehmen und ist somit ein ziemlicher ernster und auch teilweise verschlossener Jugendlicher geworden. Dennoch ist er in seiner Schule sehr beliebt, nicht zuletzt, da er einer der Spitzen-Läufer im Schulteam ist.

Bobby hingegen ist ein Außenseiter an der Schule, vor allem da er sich für Astronomie interessiert und ein sehr intelligenter Junge ist, der vor allem durch seine politisch engagierte Mutter viel Wissen verliehen bekommt und gerade durch seine natürlich Neugier alles aufschnappt, was ihn in den Weg kommt. Dennoch sieht er vor allem in seinem älteren Bruder Jack ein Vorbild, den er schon immer für einen der besten und gutmütigsten Menschen der Welt angeshen hat. Da Bobby Asthma hat, hat er beim Sport seine Probleme, doch da er auch cool werden will, geht er öfters mit seinem älteren Bruder laufen, der ihm verspricht ihn zu trainieren, damit er es selbst einmal in die Schulmannschaft schaffen könnte.

Ansonsten ist das Verhältnis zwischen den Brüdern aber nicht immer das Beste, da Jack mit der ständigen Nähe seines Bruders nicht immer umgehen kann und sein eigenes Leben genießen möchte, ohne, dass es von Bobby beherrscht wird. Und mit seinen besten Freunden Missy (Keri Lynn Pratt), Marcus und Courtney ist ihm dies auch immer mal wieder möglich.

Courtney ist neu an der Schule und sie und Jack verstehen sich auf Anhieb. Ganz anders ergeht es ihren Eltern, denn Courtneys Vater Peter Benedict ist der neue Dekan am College, an dem auch Grace unterrichtet. Die beiden haben jedoch vollkommen unterschiedliche politische Ansichten, weswegen sie beruflich immer wieder aneinandergeraten. Privat sind sie sich jedoch oftmals Vertraute, vor allem wenn es um ihre Kinder geht, mit denen beide ihre Schwierigkeiten haben. Während Jack sich immer mehr mit Courtney anfreundet, sieht Bobby in Peter eine Vaterfigur und verbringt viel Zeit mit ihm, indem sie zusammen Schach spielen.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Jack & Bobby"-Übersicht