Jack & Bobby - Charaktere

Foto:

Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie McCallister, die aus Mutter Grace und den beiden ungleichen Brüdern Jack und Bobby besteht. Einer der beiden Brüder wird später der Präsident der Vereinigten Staaten werden und die Personen, die ihn in seiner Jugend prägten, waren ein entscheidender Teil dieses Prozesses.

Grace McCallister

Grace ist Professorin für Geschichte am örtlichen College und alleinerziehende Mutter. Doch ihre Ansicht von Familie ist keine konventionelle, weswegen ihr ältester Sohn Jack einen Großteil der Erziehung von Bobby übernommen hat. Dies führte von jeher zu Spannung zwischen Jack und ihr, aber auch wenn Grace nicht die perfekte Mutter ist, liebt sie ihre Kinder über alles.

Jack McCallister

Jack hat seinen kleinen Bruder von jeher erzogen, doch so langsam will er sich seinem eigenen Leben widmen und dabei fällt ihm Bobby oft zur Last. In der Schule ist er sehr beliebt und engagierter Läufer. Nach seiner Trennung von Missy hat er ein Auge auf die neue Schülerin Courtney geworfen, die einzige die ihn zu verstehen scheint.

Bobby McCallister

Bobby wurde von seiner Mutter Grace, die eine gute Freundin für Bobby ist, zu einem selbstbewussten Jungen erzogen, was dazu führt, dass Bobby seinen Leidenschaften nachgeht, auch wenn es ihn zu einem Außenseiter in der Schule befördert. In Jack sieht er jedoch ein Vorbild, dass ihm hilft endlich cool zu werden, was diesem jedoch nicht so gefällt.

Courtney Benedict

Nach dem Selbstmord von ihrer Mutter, hat sich Courtney zurück gezogen und ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihrem Vater. Erst in Jack, Missy und Marcus findet sie wieder Freunde, denen sie sich öffnet, was dazu führt, dass sie sich in Jack verliebt. Dadurch, dass sie älter wirkt, haben auch oftmals College-Studenten an ihr Interesse.

Marcus Ride

Marcus ist der beste Freund von Jack und im gleichen Team wie dieser. In seiner Freizeit arbeitet er im Restaurant seines Vaters, das ein beliebter Treffpunkt bei allen ist. Als ihm jedoch die Zeit für das Training fehlt, verzichtet Jack auf seinen Platz und nimmt die Stelle im Restaurant an, damit Marcus sich voll und ganz auf's Training konzentrieren kann.

Peter Benedict

Peter ist der neue Dekan am örtlichen College und gerät dabei immer wieder mit Grace aneinander, da die beiden völlig unterschiedliche Ansichten haben. Auch privat läuft es nicht immer gut, da er ein angespanntes Verhältnis zu seiner Tochter Courtney hat und auch für seine jüngste Tochter nur wenig Zeit aufbringen kann durch seinen Job.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Jack & Bobby"-Übersicht