Interview mit Tania Gunadi

In Java, Indonesien geboren, zog die Schauspielerin Tania Gunadi als junges Mädchen nach dem Gewinn bei einer 'Green Card Lotterie' in die USA. Bekannt geworden ist sie vor allem durch ihre Rolle als Emma in der Disney-Produktion "Aaron Stone". Mit myFanbase sprach Tania über ihr Leben in den Staaten, ihre Leidenschaft für die Musik und ihre Rolle in "Aaron Stone".

Wie immer stellen wir euch auch das Originalinterview zur Verfügung.

Foto: Copyright: Stewart Marcano Photography
© Stewart Marcano Photography

Achtung: © myFanbase 2010 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Du bist in Indonesien aufgewachsen. Wie war das für dich? Wie verbunden fühlst du dich mit Indonesien?

Dort aufzuwachsen hat sehr viel Spaß gemacht, denn meine Eltern hatten die Einstellung: "Keine Hausarbeiten für die Kinder", haha, also war es sehr toll. Ich habe außerdem in einer Nachbarschaft gelebt, in der viele Kinder in meinem Alter gewohnt haben, mit denen ich dann viel Zeit nach der Schule verbracht habe und mir dabei immer mein eigenes Essen aussuchen konnte (welches wir von Händlern am Straßenrand gekauft und es dann direkt dort gegessen haben). Es ist ein komplett anderer Lebensstil!

Seit dem ich für den Disney Channel arbeite fühle ich mich weitaus verbundener zu Indonesien, da ich viele Briefe von Fans/Freunden von den unterschiedlichsten Inseln von Indonesien bekomme. Ich lerne sie so kennen und es ist super sich mit ihnen zu vernetzen. Und falls es euch interessiert: Ich selbst komme von der Insel Java und es gibt mehr als 10000 Inseln in Indonesien. Ist das nicht verrückt?

2. Was ist deine liebste Kindheitserinnerung?

Meine liebsten Moment sind die mit meinen Eltern bei Puncak Pass. Alle zwei Monate sind wir mit allen Verwandten dorthin gefahren und es war ein wunderbarer Ort für einen Ausflug, da es einen Spielplatz gab, wir haben verstecken gespielt, sind geschwommen, haben Badminton gespielt und unglaublich viele Ananas-Pancakes gegessen!!!!

3. Wann und warum hast du dich entschieden Schauspielerin zu werden?

Na ja, ich habe eher aus Versehen eine Rolle in einem Disneyland-Werbespot bekommen, und es war so toll, dass ich beschloss Schauspielerin zu werden. Ich erinnere mich daran, wie ich meiner Mutter erzählte, dass ich nun eine Möglichkeit gefunden habe, um gleichzeitig Spaß zu haben und mein eigenes Geld zu verdienen.

4. Hast du einen Lieblingsort auf der Welt? Wo fühlst du dich am wohlsten?

Mein Lieblingsort auf der Welt ist Los Angeles, Kalifornien, wo ich zu Hause bin. Ich liebe alles an der Stadt. Nachdem ich bei der 'Green Card Lotterie' gewonnen habe, was es die erste Stadt in der ich angekommen bin. Es ist die Stadt, in der ich meine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt habe, in der ich Englisch gelernt habe und neue Freundschaften geschlossen habe. Es gibt noch so viele tolle Dinge an LA, aber das würde noch ewig dauern, diese zu nennen. haha.

5. Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim, spiele "Dance Revolution" und andere Spiele mit meinem Neffen, verbringe viel Zeit mit meinen Freunden, spielte Schlagzeug bzw. Gitarre oder lerne eine neue Sportart, wie beispielsweise Snowboarden etc. Ich mache auch gerne Nickerchen mit meinen beiden Kätzchen zu Hause.

6. Du hast eine Rolle in "Aaron Stone". Worüber handelt die Serie?

"Aaron Stone" handelt von einer Gruppe Teenager, die es lieben Videospiele zu spielen und schließlich in der Realität die Welt retten.

7. Wie war das Vorsprechen für "Aaron Stone"?

Zuerst habe ich bei den Besetzungscheffen vorgesprochen, dann einen Rückruf erhalten, dass ich bei den ausführenden Produzenten vorsprechen soll, dann ein Test-Aufnahme zusammen mit Kelly Blatz, der Aaron Stone spielt, und schließlich haben sie mir die Rolle angeboten und ich habe JA gesagt!

8. In "Aaron Stone" spielst du den Charakter Emma. Was kannst du uns über sie erzählen?

Emma lebt ein Doppelleben. Sie ist das typische Mädchen von Nebenan, welches wie alle Kinder zur Schule geht. Doch wenn sie nach Hause kommt, dann erfindet sie tolle neue technische Gadgets, um Aaron Stone dabei zu unterstützen die Welt zu retten. Manchmal, wenn sie gebracht wird, dann geht sie auch 'ins Feld' und kämpft selbst gegen die Feinde.

9. Wenn du dich selbst mit Emma bzw. Dark Tamara vergleichst: Was habt ihr gemein und was sind die größten Unterschiede?

Ich denke ich habe mit Emma gemein, dass wir beide gerne etwas anziehen, was funky und farbenfroh ist, wir mögen Videospiele und verbringen gerne Zeit mit unseren Freunden. Von Dark Tamara unterscheide ich mich, da ich keine Ahnung von Gadgets habe, geschweige denn davon sie zu erfinden oder zu designen!

10. Du spielst Schlagzeug. Welche Musikrichtung magst du? Wer ist deine Lieblingsband oder dein Lieblingsmusiker?

Ich liebe Pop und Rap!! Ich mag die Musik von Justin Timberlake, Taylor Swift, Eminem, etc. Mein Lieblingsmusiker ist Eminem.

11. Wenn du die gesamte Crew für einen Film zusammenstellen könntest, wer wäre der Regisseur, wer der Drehbuchautor und wer würde die Hauptrollen übernehmen?

Ich liebe diese Frage!!! Regisseur: Steven Spielberg oder Clint Eastwood, Autor: David Ayer oder Nora Ephron, Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio, Denzel Washington, Hugh Grant und Kate Winslet.

12. Hast du neue Projekte, von denen du uns erzählen kannst?

Ich arbeite an einem Animations-Projekt, was jedoch noch geheim ist und im August 2010 angekündigt wird.

13. myFanbase ist ein Onlinemagazin über Serien. Hast du auch eine Lieblingsserie?

Ich habe so viele Lieblingsserien (kann mich nicht entscheiden): "Friends" (Reruns), "FlashForward", "24 - Twenty Four", "House", "United States of Tara", und natürlich "Aaron Stone".

Annika Leichner - myFanbase