Interview mit John Patrick Amedori

Wir hatten die Möglichkeit ein Interview mit John Patrick Amedori zu führen, der in der 2. Staffel von "Gossip Girl" die Rolle des Aaron Rose spielt. Er erzählte uns davon, wie er sich auf die Rolle vorbereitete und wie sein Leben neben der Schauspielerei aussieht. So kann er sich z. B. die Musik aus seinem Leben nicht mehr wegdenken.

Achtung das Interview enthält leichte Spoiler zur 2. Staffel von "Gossip Girl". Das Originalinterview findet ihr hier.

Foto:

Achtung: © myFanbase 2008 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Was sind die Vor- und Nachteile in einer Crew zu sein, die bereits ein Jahr miteinander gearbeitet hat?

Ein Vorteil ist, dass Cast und Crew bisher nur ein Jahr miteinander gearbeitet haben, der Spaß an der Arbeit also noch vorhanden ist.

2. Warum hast du die Rolle des Aaron Rose angenommen? Was gefiel dir an ihm am besten?

Für mich war es eine Chance, einen Charakter zu spielen, den ich bisher noch nicht gespielt habe - einen promiskuitiven Künstler der Upper East Side.

3. Hast du die "Gossip Girl"-Romane gelesen, bevor du Teil der Show geworden bist? Falls ja, kanntest du den Charakter Aaron Rose, bevor du ihn gespielt hast? Falls nein, hast du sie gelesen, nachdem du die Rolle bekommen hast, oder wolltest du dich lieber nicht in deiner Interpretation der Rolle beeinflussen lassen?

Nein, ich habe die Bücher nicht gelesen. Als ich die Rolle bekommen habe, habe ich mich über den Aaron in den Büchern informiert. Ich habe versucht, was ich kann, um die Eigenschaften aus dem Buch mit dem Charakter, der für die Serie geschrieben wurde, zu vereinigen. Ich war diesbezüglich relativ gebunden.

4. Die Fans der Show liebten das Paar "Dan und Serena", als du als Serenas neues Love Interest dazu kamst. Welche Reaktionen hast du von den Fans bekommen?

Ich weiß nicht, ich kümmere mich nicht wirklich um sowas. Ich denke, wenn man so etwas Aufmerksamkeit schenkt, dann liegt der Fokus falsch. Es sollte sich nur um die Arbeit drehen.

5. Wie verstehst du dich mit Blake Lively? Ist es manchmal schwierig, ihren Freund in der Serie zu spielen, wenn ihr echter Freund, Penn Badgley, auch am Set oder mit euch beiden vor der Kamera steht?

Jeder weiß, dass wir da sind, um unseren Job zu erledigen, also haben wir kein großes Trara darum gemacht, was das Drehbuch beinhaltete. Ich kannte Penn schon vor der Serie. Er weiß, dass ich nicht vorhatte, das Leben die Kunst imitieren zu lassen.

6. Kannst du uns ein paar Infos über die zukünftigen Folgen von "Gossip Girl" geben?

Das ist geheim, seht euch dafür die Serie an!

7. Sind irgendwelche Szenen geplant, in denen wir die ganze Waldorf/Rose-Familie mal beisammen sehen?

Siehe Frage 6.

8. Momentan gibt es viel Gerede um ein eventuelles Spin-Off von "Gossip Girl". Wenn du zwei Charaktere auswählen könntest, damit sie ein gemeinsames Spin-Off mit deinem Charakter Aaron haben, wer wäre das? Und warum würdest du ausgerechnet sie wählen?

Das ist die Aufgabe der Produzenten, deshalb bin ich nur Schauspieler. Aber wenn ich mich entscheiden müsste... Ich denke, dann sollten die Personen ich, Wallace Shawn und Dorota, Blairs Hausmädchen, sein. Wir würden alle mit dem Rucksack durch Europa wandern.

9. Du hattest eine Hauptrolle in "Vanished". Weißt du, wie die Story weitergegangen wäre, wenn die Serie nicht eingestellt worden wäre?

Ich weiß es nicht. Wenn ich es wüsste, würde ich es euch erzählen.

10. Als "Vanished" im November 2006 überraschend eingestellt wurde, haben die Autoren versucht, alle Geheimnisse in den letzten Episoden zu lösen. Trotzdem waren einige Fans der Serie davon enttäuscht. Was hältst du vom Ende von "Vanished"?

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir die letzten Folgen von "Vanished" nicht angesehen. Ich erinnere mich, dass die Autoren versucht haben, alles abzuschließen, jedoch mit der Option auf eine zweite Staffel.

11. Neben der Schauspielerei war die Musik schon immer eine deiner großen Leidenschaften. 2008 hast du eine CD mit deiner Band "Ceesau" aufgenommen. Werden wir vom Musiker John Patrick Amedori in der Zukunft noch mehr hören/sehen?

Ja, ich spiele und schreibe jeden Tag Musik und ich arbeite ständig mit anderen Freunden und Musikern zusammen. Mit einem insbesondere und ich bin sehr erfreut über die Richtung, die wir da einschlagen.

12. Was ist dir wichtiger: die Schauspielerei oder Musik?

Ich könnte weder ohne das eine noch das andere leben. Der Unterschied ist, dass man kein Schauspieler ist, bis einem jemand eine Rolle anbietet, aber Musik kann man überall und zu jeder Zeit spielen. Darum kann sie hin und wieder eine Hintergrundposition gegenüber der Schauspielerei einnehmen.

13.Hast du irgendwelche anstehenden Projekte, über die du uns etwas erzählen kannst?

Ich habe zwei Independent-Filme, die bald herauskommen. "TiMER" ist ein Science Fiction-Film über das Finden der großen Liebe. Ich spiele einen jüngeren Mann, der sich in eine ältere Frau verliebt. Der andere heißt "Driving Lessons" (ich glaube, mittlerweile heißt er "Happy Together") und ist mit Hope Davis und Dermot Mulroney. Es geht darin um eine dysfunktionale, problembehaftete Familie. Mein Charakter ist ein Kiffer mit einem Mohawk. Den Mohawk fand ich toll, den wollte ich noch nach Ende der Dreharbeiten behalten.

14. Da myFanbase eine Website ist, die sich Fernsehserien widmet, hast du eine Lieblingsserie?

Ich liebe "Twin Peaks". David Lynch hat einen völlig verrückten, abgedrehten, aber brillanten Blick auf die Welt. Er ist ein Genie. Von den aktuellen Serien mag ich "Dexter" auf Showtime.

Catherine Bühnsack (Interview) & Nadine Watz (Übersetzung) - myFanbase