Hostages - Charaktere

Foto:

Der gesamte Fokus liegt zunächst auf Ellen, auf deren Schultern die Zukunft ihrer Familie liegt. Aber auch jedes einzelne Familienmitglied der Sanders bekommt seine eigene Geschichte, wie auch die Entführer selbst. Dabei spielt sich das Geschehene in einem überschaubaren Mikrokosmos ab, der durch viele Neben- und Gastrollen groß dargestellt wird. Jeder Figur wird ein Handlungspartner zur Seite gestellt, womit sie alle an Wichtigkeit gewinnen.

Ellen Sanders (Toni Collette)

Ellen Sanders ist Chirurgin, Mutter und Ehefrau. Dabei scheint sie die Balance zwischen Beruf und Familie nur schwer zu halten, denn sie findet nur selten Zeit, um sich um ihre Kinder zu kümmern oder für die Familie zu kochen. Dafür ist sie eine erstklassige Chirurgin, die den Präsidenten operieren soll.

Duncan Carlisle (Dylan McDermott)

Als FBI-Spezialist für Geiselnahmen weiß Carlisle worauf es ankommt, damit eine Geiselnahme zum Erfolg führt. Er ist einzigartig gut in seinem Beruf, jedoch gibt es in seinem Privatleben große Probleme. Seine Frau ist schwer krank und er muss mit seinem Vater für die kleine Tochter sorgen. Er versucht alles und leitet die Geiselnahme der Sanders.

Brian Sanders (Tate Donovan)

Brian ist Immobilienhändler und wie seine Frau viel außer Haus. Obwohl er Ellen und die Kinder liebt hat er vor einigen Monaten eine Affäre mit einer Kollegin begonnen, die deutlich jünger ist. Brian wirkt oft überfordert und gestresst, da er nicht weiß, wie er die Affäre vor der Familie geheim halten kann, während die Geiselnehmer sein Leben kontrollieren.

Morgan Sanders (Quinn Shephard)

Morgan ist eine rebellische Teenagerin, die alles dafür tut, um nur lang genug von ihren Eltern fort zu kommen. Sie hält ihren Freund geheim und landet erst mit der Entdeckung ihrer Schwangerschaft auf dem Boden der Tatsachen. Morgan setzt alles daran, dass niemand von ihren Umständen erfährt, sodass ihr Carlisle dabei helfen muss.

Jake Sanders (Mateus Ward)

Als das jüngste Kind der Sanders hat Jake häufig ein Stein im Brett. Als ein Vater bei ihm aber 1200 Dollar findet und einzieht, gerät er schnell in große Schwierigkeiten. Dabei ist ihm die elterliche Strafe egal, seine Sorgen sind auf das Geld fixiert, was er seinem Zulieferer nun schuldet, denn Jake hat mit Gras gedealt und soll das Geld sofort übergeben.

Archer Petit (Billy Brown)

Archer Petit ist Mitglied von Carlisles Team und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Geiselnahme. Dabei folgt er seinen Befehlen strikt und stellt sie im Augenblick nicht in Frage. Trotzdem erkundigt er sich immer mal wieder bei Carlisle, warum er was wie gemacht hat und bleibt so auf dem Laufenden.

Sandrine Gonzales (Sandrine Holt)

Gonzales und Archer kennen sich aus Afghanistan, weshalb sie Teil des Entführer-Teams ist. Archer zählt auf sie und hat vor Carlisle für sie gebürgt. Da der ursprüngliche Plan nur eine Nacht dauern sollte, ist Gonzales wütend, als sie Operation des Präsidenten verlegt wird. Sie wirkt launisch und Carlisle zweifelt an ihr.

Kramer Delaney (Rhys Coiro)

Ebenfalls Teil des Entführer-Teams scheint Delaney soetwas wie das Herz der Operation zu sein. Er sympathisiert schnell mit dem jüngsten Sohn der Sanders und gibt ihm seinen Hund zurück. Trotzdem bleibt er außen vor, als Jake ihn um Hilfe bittet, das Geld für den Dealer zurück zu bekommen. Er sagt, dass dies nicht sein Problem sei.

Präsident Kincaid (James Naughton)

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist umgeben von einer riesigen Maschinerie an Angestellten und Personenschützern, trotzdem hat er den Kontakt zu den Wurzeln des Lebens nicht verloren. Er hat ein liebevolles Verhältnis zu seiner Frau und vertraut Dr. Sanders bezüglich seiner anstehenden Operation voll und ganz.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Hostages"-Übersicht