Halt & Catch Fire - Charaktere

Foto:

Joe McMillan kehrt nach einem Jahr in der Versenkung plötzlich in die Geschäftswelt zurück und lässt sich von dem regionalen Elektronikkonzern Cardiff Electric anheuern, um dort ein riskantes Projekt zu verfolgen, das die Firma in arge Bedrängnis bringt.

Joe McMillan (Lee Pace)

Joe McMillan ist ein smarter Geschäftsmann mit unklarer Vergangenheit. Er arbeitete einst bei dem Elektronikriesen IBM, schmiss dort jedoch seinen Job hin und tauchte ein Jahr lang unter. Schließlich taucht er bei Cardiff Electric auf und lässt sich dort als Verkäufer anstellen. Doch nicht das Vertreiben von Computern ist sein primäres Ziel; vielmehr will er an den ebenfalls in der Firma angestellten Gordon Clark herankommen, einen Programmierer, der einst eine bahnbrechende Idee hatte. Er überredet ihn zu einem riskanten Unterfangen.

Gordon Clark (Scoot McNairy)

Gordon Clark arbeitet bei Cardiff Electric und fristet dort ein tristes Dasein. Vor ein paar Jahren entwickelte er gemeinsam mit seiner Frau Donna ein Gerät namens "Symbonic", doch das Unternehmen scheiterte, trotz der Gelder von Donnas Familie. Als im Computermagazin "Byte" ein Artikel über offene Architektur erscheint, wird Joe McMillan auf ihn aufmerksam und hält ihn für den geeigneten Kandidaten für ein riskantes Unterfangen.

Donna Clark (Kerry Bishé)

Donna Clark arbeitet als Programmiererin bei Texas Instruments. Gemeinsam mit ihrem Mann Gordon wollte sie einst ein eigenes Unternehmen gründen, scheiterte jedoch und versucht seither, ihren Mann aus seinem depressiven Lebensumfeld heraus zu bekommen. Sie kümmert sich neben ihrem Job außerdem noch um ihre beiden Kinder und versucht sie vergessen zu lassen, dass ihr Vater momentan einen kleinen Durchhänger hat.

Cameron Howe (Mackenzie Davis)

Cameron Howe ist eine junge Informatikstudentin, die eine unglaubliche Ahnung von Computern hat und die in der Universität gelehrten Paradigmen für veraltet und überholt hält. Bei ihrem ersten Treffen mit Joe McMillan schlafen die beiden miteinander, was es nicht einfacher für sie macht, als er eines Tages wieder vor ihrer Tür steht und sie um Hilfe bittet.

John Bosworth (Toby Huss)

John Bosworth ist einer der Vizepräsidenten von Cardiff Electric, der sich um die täglichen Geschäfte kümmert und die Firma binnen der letzten zwanzig Jahre zu regionaler Größe gebracht hat. Er lässt sich von Joe McMillan überreden ihn einzustellen, muss dann aber mitansehen, wie dieser die Firma binnen weniger Tage an den Rand der Legalität bringt, als er einen Chip von IBM klont. Nun muss er Schadensbegrenzung betreiben.

Melanie Wolff - myFanbase

Zurück zur "Halt & Catch Fire"-Übersicht