Gefallene Engel - Charaktere

Foto:

Im Zentrum der Geschichte steht Aaron Corbett (Paul Wesley), der im Laufe der Serie erfährt, dass er ein Halbengel ist und eine wichtige Bestimmung zu erfüllen hat. An seiner Seite stehen seine gute Freundin Vilma (Fernanda Andrade) sowie der Engel Camael (Rick Worthy). Doch auch andere Engel und gefallene Engel spielen eine wichtige Rolle in der Serie.

Aaron Corbett

Bis vor seinem 18. Geburtstag war Aaron ein ganz normaler Junge und lebte glücklich mit seinen Adoptiveltern Lori und Tom in einem schönen Viertel. Doch mit seiner Volljährigkeit erfährt er, dass er ein Nephilim, halb Mensch und halb Engel, ist. Als Auserwählter ist es seine Bestimmung, gefallene Engel zu erlösen. Doch Aaron möchte herausfinden, wer er wirklich ist und begibt sich in ein Abenteuer, wo Gut und Böse oftmals nicht zu unterscheiden sind.

Vilma Rodriguez

Vilma ist eine Schulfreundin von Aaron und die Einzige, zu der er Vertrauen hat. Vilma glaubt an Engel und Aaron fühlt sich verbunden mit ihr, obwohl er sie in sein Geheimnis nicht einweiht. Nachdem Aaron von seiner Gabe erfährt, muss er die Stadt und Vilma verlassen. Doch als er wieder auf Vilma trifft, muss er feststellen, dass auch sie ein schockierendes Geheimnis mit sich trägt und zudem für Aaron Gefühle entwickelt.

Familie Corbett

Aarons Adoptiveltern Lori und Tom lieben Aaron wie ihren eignen Sohn. Sie vertrauen ihm und wissen nichts von seinem Engeldasein. Ihr leiblicher Sohn Stevie ist zurückgeblieben und spricht nicht. Als Aaron ein Halbengel wird, versteht Stevie das auf Anhieb und sein erstes Wort lautet "Engel". Für Stevie ist Aaron ein echter Bruder und es fällt ihm besonders schwer, dass Aaron gehen muss.

Azazel

Aaron begegnet auf seiner Reise Azazel, einem gefallenen Engel. Er wurde 5000 Jahre lang gefangen gehalten, da er verantwortlich für die gefallenen Engel ist. Doch nun wurde er von den höheren Mächten befreit und soll Aaron auf dem Weg zu seiner Bestimmung helfen und ihn zum "Lichtbringer" führen, der all seine Fragen beantworten kann. Azazel ist ein schlauer Fuchs, dem man nicht über den Weg trauen darf, zumal er Aaron benutzt, um an seine Ziele zu gelangen.

Camael

Dem einzigen, dem Aaron vollkommen vertrauen kann, ist der Engel Camael. Er nimmt sich Aaron an und begleitet ihn auf dem Weg, gefallene Engel zu erlösen. Camael ist ein erfahrender und weiser Engel, der stets Gutes bewirken möchte. Er wird von Mazarin und seiner Gefolgschaft gefangen genommen, die Camael zu Fall bringen möchten, damit Aaron schutzlos ist.

Mazarin

Engel Mazarin und seine Gefolgschaft, unter anderem Engel Verchiel, sind die Gegner von Aaron. Sie verfolgen ihn und möchten ihn zu Sturz bringen, da er die gefallenen Engel, die Mazarin verbannt, wieder in den Himmel zurückschickt. Doch bald muss er erkennen, dass die Grenze zwischen Gut und Böse nicht immer eindeutig ist und dass Aaron und Camael nicht seine wahren Feinde sind.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Zur "Gefallene Engel"-Übersicht