Full House - Charaktere

Foto:

"Full House" ist an quirlig-verrückten Charakteren nicht zu überbieten. Die Charaktere sind einer der vielen Gründe, warum man diese Show so gerne haben muss. Hier ein kleiner Überblick, damit ihr Euch noch einmal in Erinnerung rufen könnt, wer nun wer war.

Danny Tanner

Danny Tanner ist Ehemann von Pamela und Vater von drei Kindern, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Als Pamela während eines Unfalls ums Leben kommt, liegt es nun am Fernsehmoderator Danny, mit seiner Brut fertig zu werden. Glücklicherweise stehen ihm immer seine besten Freunde Jesse und Joey zur Seite.

Joey Gladstone

Joseph Alvin "Joey" Gladstone ist ein heiterer und fröhlicher Mensch, der in seinem tiefsten Inneren nie erwachsen wurde, was bei Danny oft auf Unverständnis stößt. Joey arbeitet beruflich als Moderator einer Kindershow, der Lachmaschine, in der er, wie auch sonst, immer wieder seine komödiantische Seite zum Ausdruck bringt.

Jesse Katsopolis

Hermes "Jesse" Katsopolis ist zu Beginn der Serie ein sehr, sehr eitler Mensch, der mehr an seinen glänzenden Elvis-Haaren zu hängen scheint, als an etwas anderem. Als er jedoch Rebecca kennen lernt, lernt er mit der Zeit, Dinge zu schätzen und nicht aus reinen Vorurteilen zu handeln. Im Grunde ist er ein guter Vater, Ehemann und Onkel.

Rebecca Donaldson

Die herzensgute Rebecca "Becky" Donaldson, spätere Ehefrau von Jesse und Mutter von zwei Kindern, muss oft zwischen den Fronten verhandeln, wenn es im Kreise der Familie Tanner zu Streitigkeiten kommt. Sie ist die gute Seele, die gerne Spaß hat und sich auch auf durchaus verrückte Aktionen, wie das Springen von einer Brücke, einlässt.

D.J. Tanner

Donna Jo (kurz D.J.) Margaret Tanner ist am 9. Februar 1977 geboren worden und ist somit auch die älteste der Tanner-Kinder. Oft scheint D.J. so, als würde sie keine Rücksicht auf ihre Geschwister oder ihren Vater nehmen, weshalb dieser ihr oft die Leviten liest. Doch gibt es Momente, in denen sie wahre Herzensgüte und Nächstenliebe zeigt.

Stephanie Tanner

"Wie unhöflich!" sagt Stephanie Judith Tanner und wackelt dabei mit dem Kopf. So lautet ihr altbekannter Standardspruch. Nichts lässt die freche Stephanie aus, nichts scheint sie zu zähmen, außer wenn es beinhart kommt, in Form ihres Vaters. Dann versucht sie still zu sein. Gegen ihren Charme kommt er dann aber doch nicht an.

Michelle Tanner

Die süße Michelle, die damals nicht einmal ein Jahr alt war, als ihre Mutter starb, ist Dannys "Prinzessin". Als Michelle mit vier Jahren etwas Schlimmes anstellt, muss er sie das erste Mal bestrafen, was ihm besonders schwer fällt, ihr jedoch mit der Zeit begreiflich machen muss, dass sie nicht immer die kleine Prinzessin sein kann. Michelle liebt Eiscreme und Cookies.

Kimmy Gibbler

Für Danny besteht kein Zweifel, dass Kimmy ein Quälgeist der besonderen Art ist. Sie ist vorlaut, schnarcht, hat stinkende Füße, ist neunmalklug, nervt bis ins Letzte und legt sich mit ihm an. D.J. verteidigt Kimberly Louise sehr oft vor ihrem Vater, weil sie doch ihre beste und einzige Freundin ist, die sie nicht verlieren möchte.

Niko Nikolussi - myFanbase

Zurück zur "Full House"-Übersicht