Franklin & Bash - Review des Piloten

Foto:
Foto: Breckin Meyer, Franklin & Bash - Copyright: TNT/Williams & Hirakawa
Breckin Meyer, Franklin & Bash
© TNT/Williams & Hirakawa

Eigentlich sollen sich die beiden neuen Anwälte Jared Franklin (Breckin Meyer) und Steven Bash (Mark-Paul Gosselaar) erstmal etwas in ihrer neuen Kanzlei, unter der Führung von Stanton Infeld (Malcolm McDowell) einfinden und Peter muss auch noch einen seiner älteren Fall zu Ende bringen. Doch sie können nicht umhin sich in den neusten Fall der Kanzlei, ein Notlandung eines Flugzeuges bei der es zu einigen Verletzungen bei Passagieren kam, einzumischen, sehr zum Ärger des Neffen von Stanton Infeld, Damien Karp (Reed Diamond), der eigentlich den Fall verhandelt und dabei vor allem versucht, die finanziell beste Lösung zu finden. Leider bedeutet diese aber, dass der Pilot die ganze Schuld alleine übernehmen soll, was Jared und Peter nicht zu lassen können. Und als Pindar noch ein paar interessante Details zufällig herausfindet, setzen die beiden alles auf eine Karte, auch auf die Gefahr hin, ihren neuen Job gleich wieder zu verlieren.

Foto: Mark-Paul Gosselaar, Franklin & Bash - Copyright: TNT/Williams & Hirakawa
Mark-Paul Gosselaar, Franklin & Bash
© TNT/Williams & Hirakawa

Ich kenne Mark-Paul Gosselaar bereits aus der Serie "Raising the Bar", die auch zwei Staffeln lang beim Sender TNT gelaufen ist, in der er ebenfalls einen jungen Anwalt spielte, der auch gerne mal zu unkonventionellen Mitteln griff oder seinen Charme spielen ließ, um seinen Mandanten zu verteidigen. Allerdings bekommt sein Charakter Steven Bash in dieser neuen Serien gute Unterstützung von weitern Rollen, die eher ungewöhnliche Methoden benutzen und so wirkt er hier weniger tragisch, sondern eher amüsant unterhaltend.

Malcolm McDowell finde ich in der Rolle des Patriarchen der großen Firma, der die jungen Anwälte einstellt, weil sie ihn daran erinnern, weswegen er Anwalt geworden ist, sehr überzeugend. Ebenso wie Reed Diamond als ambitionierten Anwalt und Neffe vom Seniorpartner der Firma, den ich zuvor vor allem als unsympathischen Sicherheitschef Laurence Dominic aus der Serie "Dollhouse" kannte.

Ich fand diese erste Folge einen guten Einstieg in die neue Serie. Sie war amüsant und kurzweilig und ich bin gespannt, wie das Kräftemessen zwischen Damien auf der einen Seite und dem Team von Peter und Jared auf der anderen, sich weiter entwickeln wird.

Tina O. - myFanbase

Zurück zur "Franklin & Bash"-Übersicht