Flight of the Conchords - Charaktere

Foto:

Wenn Bret McKenzie und Jemaine Clement in Interviews danach gefragt werden, wie viel von ihnen selbst in den gleichnamigen Charakteren steckt, die sie in "Flight of the Conchords" spielen, dann antworten sie stets, dass ihre Serienfiguren so etwas wie eine sehr extreme Version von ihnen selbst sind. Bret ist immer der extrem naive, während Jemaine stets der raue, unbeholfene Bursche ist. Scherzhaft sagen McKenzie und Clement, dass sie mit Anfang 20 ungefähr genauso wie ihre Seriencharaktere waren.

Bret

Bret ist die sensible Hälfte von "Flight of the Conchords". Wenn er verliebt ist, dann gibt es nur die Eine. Wenn er traurig ist, dann vergräbt er sich eine Woche lang im Bett. Wenn ihm etwas in der Band gegen den Strich geht, verlässt er sie auch mal, nur um dann wieder zurückzukehren. Da Bret mit seiner schüchternen Art bei den Frauen beliebter ist als Jemaine, gibt es öfter mal Differenzen zwischen den beiden.

Jemaine

Jemaine ist ein sehr direkter Typ und wirkt daher oft rüde. An Naivität steht er Bret allerdings in fast nichts nach. Der Bassist prahlt gerne damit, viele Freundinnen gehabt zu haben. Wenn es um die Frauen geht, geraten Bret und Jemaine daher öfter mal aneinander. Nichtsdestotrotz ist Jemaine Bret immer ein treuer Freund und schreibt auch mal Aufmunterungssongs für ihn.

Murray

Murray ist der Manager von "Flight of the Conchords". Eigentlich arbeitet er aber beim neuseeländischen Konsulat, wo er die Bandmeetings einberuft. Murray versucht stets sein Bestes, um die Jungs zum Erfolg zu bringen, scheitert aber meist kläglich. Auch wenn er, Bret und Jemaine öfter mal Meinungsunterschiede haben, hat der die Jungs ins Herz geschlossen.

Dave

Dave arbeitet in einem Leihhaus und ist der einzige amerikanische Freund von Bret und Jemaine. Er wohnt noch bei seinen Eltern, gibt dies aber nicht zu und sagt immer, komische alte Leute würden in seiner Wohnung wohnen. Dave ist für Bret und Jemaine oft jemand, an den sie sich in der Not wenden, doch wirklich helfen kann er ihnen meist auch nicht.

Mel

Bret und Jemaine haben nur einen Fan, aber dafür einen wahren: Mel. Sie ist der größte Fan von "Flight of the Conchords" und bei jedem Gig dabei, denn sie verehrt Bret und Jemaine und wäre am liebsten mit beiden verheiratet - und das, obwohl sie eigentlich selbst verheiratet ist. Ihren Mann hat sie allerdings komplett unter der Fuchtel, denn sie ist die Herrin im Haus.

Maria Gruber - myFanbase

Zurück zur "Flight of the Conchords"-Übersicht