Fargo - Darsteller

Foto:

Im Hauptcast der ersten Staffel von "Fargo" spielen folgende Darsteller mit:

Billy Bob Thornton (Lorne Malvo)

Billy Bob Thornton ist ein renommierter Charakterdarsteller, er schrieb und führte Regie beim Streifen "Sling Blade – Auf Messers Schneide", für dessen Drehbuch er einen Oscar gewann. Aber auch in Actionstreifen wie "Armageddon" war er zu sehen, wie weiteren Filmen der Coen-Brüdern ("A Simple Plan"). Er erlangte zudem große Bekanntheit durch seine kurze, aber intensive Ehe mit Angelina Jolie.... mehr

Martin Freeman (Lester Nygaar)

Der am 8. September 1971 geborene Engländer Martin Freeman war teil der legendären Comedy-Serie "The Office", dem Original auf dem all die Ableger beruhen. Er spielte Tim Canterbury, darüber hinaus war er auch im Film "Tatsächlich Liebe" zu sehen und spielte die Titelrolle in der Verfilmung von "Per Anhalter durch die Galaxis". Seine bekanntesten Rollen sind zudem Bilbo Beutlin in den "Hobbit"-Verfilmungen und Dr. Watson in "Sherlock".... mehr

Colin Hanks (Deputy Gus Grimly)

Es ist nie einfach, wenn man einen berühmten Vater hat. Besonders nicht, wenn er Tom Hanks heißt. Doch Colin Hanks war nie gewillt, sich nur auf seinen berühmten Nachnamen zu verlassen. Er wollte schon immer aus diesem riesengroßen Schatten raus. Ein Vorhaben, das nicht einfach war.... mehr

Allison Tolman (Molly Solverson)

Allison Tolman hat die Hauptrolle in "Fargo" erhalten, obwohl sie noch ein völlig unbeschriebenes Blatt ist und zuvor nur in einer Folge von "Prison Break" und in "Sordid Lives: The Series" zu sehen war. Siw urde in Texas geboren und wuchs in England und Oklahoma auf. Sie begann sich bereits mit zehn Jahren für die Schauspielerei zu interessieren, spielte bis dato aber vor allem am Theater in Dallas und in Chicago.... mehr

Bekannte Nebendarsteller


Bob Odenkirk (Bill Olson)

Das Allround-Talent Bob Odenkirk ist halb irischer Abstammung und wurde am 22. Oktober 1962 als zweites von sieben Geschwistern in Berwyn, Illinois geboren. Er begann seine Karriere als Comedian, entwickelte sich im Laufe der Zeit aber auch zunehmend zu einem ernstzunehmenden Schauspieler... mehr

Kate Walsh (Gina Hess)

Geboren wurde Kathleen Erin Walsh am 13. Oktober 1967 in San José, Kalifornien, wo sie auch zum Teil aufgewachsen ist. Den Rest ihrer Jugendzeit verbrachte sie in Tucson, Arizona. Diese schien recht turbulent zu sein, so landete Kate schon einmal für eine Nacht im Gefängnis, nachdem sie den Spiegel in einer Bar mit einer Billardkugel zerschlagen hatte.... mehr

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Fargo"-Übersicht