Falcon Crest - Inhalt

Foto:

Angela Channing (Jane Wyman) und ihre Familie leben mehr oder weniger friedlich auf dem Weingut Falcon Crest in Tuscany Valley, einem Vorort von San Francisco. Falcon Crest ist eines der größten Weinanbaugebiete in Kalifornien und die Besitzerin Angela hat ihre Mitbewerber und die Bewohner des Tales fest im Griff, bis ihr Neffe Chase Gioberti (Robert Foxworth) mit seiner Familie aus New York auftaucht. Chase, der schon als kleines Kind mit seiner Mutter das Tal verlassen hatte, hat von seinem verstorbenen Vater ein kleines Grundstück, samt Haus und Weinkellerei neben Falcon Crest geerbt und ist fest entschlossen Angela Konkurrenz zu machen. Doch Chase steht weit mehr zu, als nur dieses kleine Stück Land und nach der Aufklärung des mysteriösen Todes seines Vaters Jason Gioberti ist er, zu Angelas Missfallen, zu fünfzig Prozent Teilhaber von Falcon Crest.

Aber nicht nur Chase mit seiner rechtschafenden und ehrlichen Art, macht Angela von da an das Leben schwer, auch ihr plötzlich aufgetauchter Stiefsohn, ein Fehltritt ihres Ex-Mannes Douglas Channing während ihrer Ehe, Richard Channing (David Selby) taucht aus der Versenkung auf. Richard, der voller Hass auf ihre Familie ist, will auch ein Stück vom Kuchen und nebenbei noch Falcon Crest und Angelas ganze Familie zerstören und vernichten. Desweiteren bleibt auch noch das Geheimnis zu lüften, wer Richards Mutter ist und es somit gewagt hat, auch Angela zu hintergehen, da diese ja zu dem Zeitpunkt von Richards Geburt noch mit dessen Vater Douglas verheiratet war.

Doch auch die nächste Generation, vertreten von Lance Cumson (Lorenzo Lamas), Melissa Agretti (Ana Alicia) und Cole Gioberti (William R. Moses), will an die Macht oder zumindest ihren rechtmäßigen Platz in der Erbfolge. Von nun an muss Angela ihren Besitz gegen jeden verteidigen, denn das Gerangel um Falcon Crest ist im vollen Gange und ein Spiel um Intrigen, Mord, Leid, Liebe, Sex und Manipulationen kann beginnen.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Falcon Crest"-Übersicht