Eine schrecklich nette Familie - Inhalt

Foto:

Al Bundy (Ed O'Neill) hasst sein Leben. Er arbeitet als Damenschuhverkäufer, was für ihn (und alle Menschen in seiner Umgebung) der erbärmlichste Job auf Erden ist, und muss sich mit seiner wenig angenehmen Familie herumplagen. Seine Frau Peggy (Katey Sagal) scheut Hausarbeit wie der Teufel das Weihwasser und verbringt ihre Zeit am liebsten auf der Couch vor dem Fernseher. Tochter Kelly (Christina Applegate) ist hübsch, aber dümmer als ein Türpfosten, und Sohn Bud (David Faustino) hat zwar Grips, stellt sich jedoch in Bezug auf Frauen wie ein Idiot an. Dann ist da noch Nachbarin Marcy (Amanda Bearse), mit der sich Al leidenschaftlich bekriegt, und deren Ehemänner, zunächst Steve (David Garrison), später dann Jefferson (Ted McGinley).

Al entwickelt einen großen Hass auf emanzipierte Frauen und gründet den Verein NO MA'AM (Nationale Organisation von Männern gegen Amazonen-Machtausübung). Obwohl er nie ein gutes Haar an seiner Familie lässt, ist er doch im Ernstfall für sie da. Um seine unglückliche Existenz aufzuwerten, klammert er sich an die Erinnerungen aus seiner Schulzeit, in der er ein guter Footballspieler war.

Maret Hosemann – myFanbase

Zur "Eine schrecklich nette Familie"-Übersicht