Ein Engel auf Erden - Charaktere

Foto:

Neben diversen Gaststars in jeder Folge, gibt es nur zwei wirkliche Hauptcharaktere, der auf die Erde zurückgekehrte Engel Jonathan Smith und sein Helfer, der ehemalige Polizist Mark Gordon. Zusammen fahren sie mit dem Auto durch die USA und halten überall dort an, wo ihre Hilfe gebraucht wird, um danach gemeinsam weiterzuziehen. Somit ändert sich die Umgebung und das Umfeld der beiden in jeder Episode und Jonathan und Mark sind die einzige Konstante der Serie. Gerüchten zufolge schuf Michael Landon die Serie, nach der Genesung seiner schwer erkrankten Tochter, um den Menschen zu zeigen, wozu Gott fähig ist, wenn man an ihn glaubt.

Jonathan Smith (Michael Landon)

Jonathan Smith kehrt auf die Erde zurück, um sich als Engel für den Himmel zu bewähren. Nun zieht er zusammen mit seinem Freund Mark Gordon durch das Land, um den Menschen zu helfen und ihnen in der Not beizustehen. Als Alibi nimmt Jonathan meistens einen Job an, um sich unerkannt in der Nähe der Hilfsbedürftigen aufhalten zu können. Natürlich hat er auch übernatürlich Fähigkeiten und kann in die Herzen und Körper der Menschen eindringen. Doch meistens versucht er den Menschen einen Lösungsweg aufzuzeigen, damit sie ihr Leben selber wieder in den Griff bekommen.

Mark Gordon (Victor French)

Mark Gordon ist Ex-Polizist und vor dem Auftauchen des Engels Jonathan Smith mit seinem Leben komplett unzufrieden. Er liegt seiner Schwester auf der Tasche, ist zum Trinker geworden und kriegt nichts auf die Reihe. Nachdem er sieht, wozu Jonathan fähig ist, begleitet er ihn auf seiner Reise durch das ganze Land. Die Beiden werden zu guten Freunden, auch wenn Mark manchmal etwas brummelig und stur und nicht immer mit Jonathan einer Meinung ist. Zwischenzeitlich bekommt er Zweifel an ihrer Mission und verlässt Jonathan für kurze Zeit, kehrt aber dann doch wieder zurück.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Ein Engel auf Erden"-Übersicht