Dracula - Inhalt

Foto:

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts reist Dracula (Jonathan Rhys Meyers) mit seinem getreuen Diener R.M Renfield (Nonso Anozie) ins viktorianische London. Dort gibt er sich in der Öffentlichkeit als amerikanischer Unternehmer Alexander Grayson aus. Während er von sich selbst behauptet, die moderne Wissenschaft - vor allem die Elektrizität - in die britische Hauptstadt bringen zu wollen, sinnt Dracula eigentlich nach Rache. Sein Ziel sind die Nachkommen jener Personen, welche vor vielen Jahrzehnten nicht nur Draculas Leben zerstörten und ihn zu einer Existenz in der ewigen Dunkelheit verurteilten, sondern auch für den Tod seiner Ehefrau auf dem Scheiterhaufen sorgten.

Doch dann trifft Dracula im Kreise der besseren Gesellschaft auf Mina Murray (Jessica De Gouw), die seiner ermordeten Ehefrau Ilona bis aufs Haar gleicht. Er verliebt sich in Mina und dies bringt seine sorgsam durchdachten Rachepläne ins Wanken. Jene bedrohen ebenfalls der Vampirjäger Abraham Van Helsing (Thomas Kretschmann) und Lady Jayne Wetherby (Victoria Smurfit).

Charleen Winter - myFanbase

Zurück zur "Dracula"-Übersicht